Proxon FWT Heizung - Große Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Proxon FWT Heizung - Große Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Das gehört wohl in die Hände von einem RA. Einmal nach dem Namen gegoogle und ich finde ganz oben folgendes: (ich zitiere mal, da Links hier verboten sind)

"Geworben wird bei diesen 8 im Normalfall mit 8 KW Heizleistung und Wärmepumpentechnik, die dann im Kleingedruckten so aussieht:
Wärmepumpe Leistung 2 KW, E-Patrone 6 KW

Ebenfalls wird die Abluft als Wahnsinns Energiequelle aufgetan, die in Wahrheit lediglich 7% der gesamten Luftversorgung einer 2 KW Wärmepumpe sein kann.

Dieser Aufmachung müsste eigentlich gerichtlich entgegen gewirkt werden, da Nicht- Fachleute in der Regel aufsitzen. Für mich wäre das Urteil allein aus Moral und Anstand schon gefällt.

Das Traurige ist, dass hier alle Hersteller die Unwissenheit von Anwendern ausnutzen und dies ohne Ausnahme."
Boh, das liest sich echt beschissen. Ein besserer Föhn als einzige Wärmequelle. Puh.

Gut das ich zu unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe noch einen Kamin wollte. Bei dem Wetter hätte ich z.B. bei Ausfall keinen Bock 1 Wochen auf nen Servicetechniker zu warten.
 
H

halmi

Das hat die Fa. Zimmermann immer gemacht als sie hier war. Ich selbst habe das nicht mehr getan
Ich würde mich hier dringend selbst einmal einlesen und schlau machen. Zu der Anlage gibt es ja recht viele Informationen im Netz.

Bei der aktuellen Wetterlage kommt der nächste Heizungsfachmann wahrscheinlich erst Ende Mai...
 
A

AMS2312

Wie gesagt, ich habe den Technikern genügend Möglichkeit der Nachbesserung gegeben. Ich erwarte nun andere Lösungsvorschläge seitens Weberhaus. Falls die Frist verstreicht, werde ich den Rechtsweg gehen. Mir ist schon klar, dass ich diesen Winter in irgendeiner Form so überstehen muss. Leider...
 
A

AMS2312

Ich habe gerade mal nachgemessen. Die Module haben alle nur ca. 30-32 Grad. Ich mein in Erinnerung zu haben, dass der Monteur gesagt hat, die sollten 70 Grad haben. Mein gesunder Menschenverstand sagt schon, dass die 30 Grad viel zu wenig sind.

grosse-probleme-mit-proxon-fwt-heizung-303264-1.jpeg
 
H

halmi

Der Rechtsweg wird auf jeden Fall ein sehr kalter für dich und deine Familie . Kümmere dich selbst um deine(!) Heizung und bleib parallel an Weberhaus dran.

Anders wirds ein sehr sehr kalter Winter für euch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben