Proxon FWT Heizung - Große Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Proxon FWT Heizung - Große Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Also, die Wärmeelemente sind aktiv. Meine Frau sagte mir gerade (ich bin nicht vor Ort), dass man diese immer bei der Auswahl des Heizprogramms an oder ausschalten kann. Wir hatten sie also immer an. Trotzdem im Wohnzimmer derzeit nicht über 19 Grad (Tendenz fallend).

Anhang anzeigen 31384
Bist du sicher? ich würde das von der Farbgebung her andersrum interpretieren. OK zum Bestätigen ist ja auch blau, also "klickmich". Oder hat deine Frau grade erst darauf rumgedrückt?

Freunde von uns haben auch ein Weberhaus mit der Heizung, da hat sich zumindest noch keiner beschwert dass es kalt ist.
 
A

AMS2312

Ja genau. Wir haben so ein Luft-luftwärmepumpe von Proxon. Siehe Bild. Ich befürchte auch, dass das Gerät unsere Wohnfläche nicht schafft. Die Fa. Zimmermann bekommt es ja auch nicht hin, obwohl sie schon 5 mal bei uns waren. Noch mehr Termine möchte ich nicht geben, da wir sonst wieder im Frühling sind und ich nichts testen kann. Die Wand wurde mir mit zusätzlicher Dämmung (300mm im Standard) mit Aufpreis verkauft. Ich will nicht wissen wie es mit der Standardwand wäre.

Ich bin gespannt was mir nun von der Fa. Weberhaus angeboten wird. Eigentlich gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

1) Andere Heizungsanlage (wobei die Fa. Zimmermann wohl keine stärkeren Geräte hat, soweit ich es der Homepage entnehmen kann). Die Möglichkeit haben Sie aber vertan durch die 5 Nachbesserungstermine.
2) Zusätzliche Installation eines Ofens/Kamins zur Unterstützung. Allerdings recht aufwendig, da ich keine Vorbereitung dafür habe. Dies wäre aber wohl eine Alternative mit der ich leben könnte, wenn die Kosten übernommen werden.
3) Wandlung + Schadenersatz, aber was passiert danach?

@Steffen80 das frage ich mittlerweile leider auch. Hat sich Theoretisch sehr gut angehört.
@halmi Sicher! Weiß hinterlegt heißt aktiv. Also in die Diele ist es auch an.

grosse-probleme-mit-proxon-fwt-heizung-303129-1.jpg
 
H

halmi

glaube um die 205m².

Die haben auch afaik nur eine Größe der Anlage. Die Verbauen die von groß bis klein.

Ich sage weiterhin die Module sind nicht an oder irgendwie nicht in korrekt in Betrieb. Da muss spürbar warme Luft rauskommen, da ja direkt in dem Modul erwärmt wird. Tuts dass oder nicht?

Warm bekommt man die Wohnungen mit der Heizung eigentlich immer, zumindest dass was ich so gelesen hatte zu der Zeit. Der Stromverbrauch geht halt dann durch die Decke.
 
S

Steffen80

Das gehört wohl in die Hände von einem RA. Einmal nach dem Namen gegoogle und ich finde ganz oben folgendes: (ich zitiere mal, da Links hier verboten sind)

"Geworben wird bei diesen 8 im Normalfall mit 8 KW Heizleistung und Wärmepumpentechnik, die dann im Kleingedruckten so aussieht:
Wärmepumpe Leistung 2 KW, E-Patrone 6 KW

Ebenfalls wird die Abluft als Wahnsinns Energiequelle aufgetan, die in Wahrheit lediglich 7% der gesamten Luftversorgung einer 2 KW Wärmepumpe sein kann.

Dieser Aufmachung müsste eigentlich gerichtlich entgegen gewirkt werden, da Nicht- Fachleute in der Regel aufsitzen. Für mich wäre das Urteil allein aus Moral und Anstand schon gefällt.

Das Traurige ist, dass hier alle Hersteller die Unwissenheit von Anwendern ausnutzen und dies ohne Ausnahme."
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben