Problem nach Fenstertausch | Falsch gemessen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Problem nach Fenstertausch | Falsch gemessen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

firas21

Aber müsste mich der Fenstersetzer nicht darauf hinweisen?
Woher soll ich als Laie wissen, dass davor der Putz runtergestemmt werden muss?

Ein Profil wurde nicht verwendet, die Fenster wurden nur durch den Rahmen durchgeschraubt.
 
11ant

11ant

Aber müsste mich der Fenstersetzer nicht darauf hinweisen?
Der Einbauer garnicht - aber der Aufmaßtechniker hat wohl zu den Maßen nicht dazunotiert, daß im Bestand eingebaut wird.
Woher soll ich als Laie wissen, dass davor der Putz runtergestemmt werden muss?
Der muß ja nicht runtergestemmt werden.
Ein Profil wurde nicht verwendet, die Fenster wurden nur durch den Rahmen durchgeschraubt.
Ja, mittig durch das Rahmenprofil. Also in dieser Einbaulage nicht fachgerecht.
 
F

firas21

Der Einbauer war gleichzeitig auch derjenige der die Fenster gemessen hat.

Also ist es erlaubt die Fenster nur an den Außenputz zu montieren, bzw. enspricht das den gängigen Normen?

Wenn die Einbaulage nicht fachgerecht ist, könnte man zumindest das beanstanden, oder?
 
11ant

11ant

Die Verankerung gehört in die Wand, nicht in den Putz. Die Einbauebene ist in Ordnung, nur gehört dann nicht durchgeschraubt, sondern mit Winkeln montiert.
Der Einbauer war gleichzeitig auch derjenige der die Fenster gemessen hat.
Ein Haus"meister"service / Allround-Handohnekopfwerker mit großem "mache alles billig und schlecht" Aufkleber auf seinem Schrottkarren, vermute ich (?)
 
A

apokolok

Ganz ehrlich, die Fenster würde ich so wie sie sind wieder raushauen.
Wie kann man denn so einen Pfusch produzieren?
Darf und kann eigentlich nicht passieren.
 
F

firas21

Ein Haus"meister"service / Allround-Handohnekopfwerker mit großem "mache alles billig und schlecht" Aufkleber auf seinem Schrottkarren, vermute ich (?)
Nein, es lief alles über eine Fenstermontagefirma, von dieser hat der Chef selbst die Fenster gemessen, somit bin ich auch davon ausgegangen, dass hier alles korrekt gemacht wird..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben