Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

also je nach Art der Arbeit (Straße abfangen, wo ich das Bild grad seh) wäre es mir egal, ob ich das kann oder nicht - ich hab dann lieber den Vorteil einer Firma, der ich in den Allerwertesten treten kann bzw die haften muss, wenn was dabei schief gelaufen ist
 
B

Bookstar

Man spart auch nicht viel wenn man im Garten selbst rangeht, für mich ist es Zeit Verschwendung. Da packe ich lieber mein Mountainbike und verbringe Zeit in den Bergen
 
tomtom79

tomtom79

Klar geht viel Zeit darauf, aber wenn etwas fertig ist das ist ein Glücksgefühl wie auf Drogen.

@Müllerin die Preise die die Garten-Landschaftsbauer aufgerufen haben waren jenseits von 35k Euro... Das wäre es mir nie wert gewesen da ich ein normaler Arbeiter bin.
 
B

Bookstar

Ja selber machen, das macht zu Recht auch stolz. Aber ich sehe es viel sinnvoller beim Innenausbau. Wenn man dann noch Kapa und Lust hat, kann man draußen auch weiter machen.

Ich kenne nur viele Selbstmacher, die nach 5 Jahren noch keinen Garten haben. Bei uns war nach 5 Wochen alles fertig und schon grün, mit Bier auf Terrasse unbezahlbar
 
M

Müllerin

wir haben uns den Garten soweit machen lassen, sprich Schrott weg, auflockern, Mutterboden darauf, Trockensteinmauer bauen, Weg setzen und dann beim Sträucher setzen habe ich geholfen.
Aber eben, und Max 250qm, also keine 35k.
Wobei wir evtl auch die bezahlt hätten, wenn es das Gelände erforderlich gemacht hätte. Quatsch nein - vermutlich hätten wir uns so ein Gelände mit so extremen Kosten für den Außenbereich nicht leisten können, ohne Abstriche am Haus zu machen.
Es ist gut so, wie es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben