Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

ich würde es allein machen ! Nachher sieht man die 2 cm schief verlegten Stein nicht und ist stolz auch mal selbst mitgebaut zu haben !

50k ! für mich unvollstelbar
 
C

Curly

ich würde es allein machen ! Nachher sieht man die 2 cm schief verlegten Stein nicht und ist stolz auch mal selbst mitgebaut zu haben !

50k ! für mich unvollstelbar
wenn man es selber macht, wird es nicht schief, im Gegenteil man gibt sich viel mehr Mühe. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich länger dauern. Wir haben jetzt gerade letzte Woche unseren Rollrasen verlegt, nachdem wir vorher ewig die Fläche von Unkraut und Steinen befreit, umgegraben und mit Komposterde gelockert haben. Man muss ja auch nicht alles auf einmal und möglichst schnell machen, dafür kann man aber viel Geld sparen und man freut sich, was man selbst geschafft hat.

LG
Sabine
 
H

hampshire

ich würde es allein machen ! Nachher sieht man die 2 cm schief verlegten Stein nicht und ist stolz auch mal selbst mitgebaut zu haben !

50k ! für mich unvollstelbar
Unvorstellbar ist für Dich offenbar nicht nur der Betrag, sondern auch die Projektdimension. 100 Tonnen Steine mit einem Einzelgewicht bis zu 2 Tonnen selbst verarbeiten war uns einfach zu viel und zu langwierig. Dazu fehlte uns das Zutrauen Gefälle und Entwässerung der steilen Auffahrt sinnvoll und dauerhaft stabil zu modellieren und fachgerecht abzustützen. Respekt an diejenigen, die das selbst machen.
Also haben wir nur den ersten Schritt machen lassen - mehr ist das nicht. Auf dem Grundstück ist locker Platz weitere 100 Tonnen Stein sinnvoll einzubauen, viel zu pflanzen und zu gestalten. Wir arbeiten sehr gerne im Garten und Gelände.
 
H

HilfeHilfe

Unvorstellbar ist für Dich offenbar nicht nur der Betrag, sondern auch die Projektdimension. 100 Tonnen Steine mit einem Einzelgewicht bis zu 2 Tonnen selbst verarbeiten war uns einfach zu viel und zu langwierig. Dazu fehlte uns das Zutrauen Gefälle und Entwässerung der steilen Auffahrt sinnvoll und dauerhaft stabil zu modellieren und fachgerecht abzustützen. Respekt an diejenigen, die das selbst machen.
Also haben wir nur den ersten Schritt machen lassen - mehr ist das nicht. Auf dem Grundstück ist locker Platz weitere 100 Tonnen Stein sinnvoll einzubauen, viel zu pflanzen und zu gestalten. Wir arbeiten sehr gerne im Garten und Gelände.
Für 50k nehme ich mir gerne Zeit ..
 
H

haydee

Hangabfangung mit bis zu 2tonnen schweren Steinen und Entwässerung in Eigenleistung?
Dann kann man sein Haus auch selber mauern.
Das ist nicht zu vergleichen mit 100qm Pflasterarbeiten für Hof, Weg und Terrasse
 
F

fragg

Hangabfangung mit bis zu 2tonnen schweren Steinen und Entwässerung in Eigenleistung?
Dann kann man sein Haus auch selber mauern.
Das ist nicht zu vergleichen mit 100qm Pflasterarbeiten für Hof, Weg und Terrasse
richtig, für das eine braucht man einen Garten-Landschaftsbauer. und für das andere einen Oleg, hilfehilfe oder dhl boten. :P
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben