Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

den Gala Bauer brauchst du, wenn du richtigen Garten-Landschaftsbau betreibst. die Jungs sind GÄRTNER, auch wenn dir das scheinbar nicht so klar ist. Pflastern von Betonpflaster machen die genau so gerne wie der Elektriker schlitzen tut.
Nein. Sind keine Gärtner. Eher Erdbauer mit Kleinbagger und Zementmischer. Für die Bepflanzung könntest Du Gärtner nehmen, wenn Du bereit bist, Deine Tasche mal für Dienstleister aufzumachen. Wenn Du es günstig haben willst, kannst Du wieder den Gala-Bauer nehmen, der das als Zusatzleistung anbietet.
dann geh doch mal auf die Seiten von den einschlägigen Garten-Landschaftsbauern bei dir vor Ort und schau die Beispiele an. wenn du sowas willst, brauchst du einen Gala Bauer. wenn du einfach 50m² betonsteine verlegt haben willst, dann nicht.
Anscheinend gilt: je schmutziger die Arbeit, desto mindest auch der Lohn. Wie der Staat es regelt, kann man ja als Bauherr gut aufspringen. Das Überleben des Bauherren zählt, nicht das des Handwerkers
 
F

fragg

Nein. Sind keine Gärtner. Eher Erdbauer mit Kleinbagger und Zementmischer. Für die Bepflanzung könntest Du Gärtner nehmen, wenn Du bereit bist, Deine Tasche mal für Dienstleister aufzumachen. Wenn Du es günstig haben willst, kannst Du wieder den Gala-Bauer nehmen, der das als Zusatzleistung anbietet.

.

Gottseidank sind wir in Deutschland und alles ist präzise geregelt.

wems zu lang ist: "Landschaftsgärtner bauen und pflegen Außenanlagen wie Gärten und Parks, Sport- und Spielplätze sowie Freizeitanlagen. Sie arbeiten kreativ mit Pflanzen, Steinen, Holz und Wasser."

Was macht man in diesem Beruf?


Gärtner/innen der Fachrichtung Garten und Landschaftsbau gestalten z.B. Gärten und Parkanlagen durch fachgerechtes Anpflanzen von Rasen, Bäumen, Büschen, Stauden und Blumen. Sie legen Außenanlagen aller Art an, von Hausgärten, Terrassen und Parks über Spiel und Sportplätze bis hin zu Verkehrsinseln, und nehmen Begrünungen an Verkehrswegen und in Fußgängerzonen vor.


Auch die Wege und Plätze der jeweiligen Anlagen pflastern sie, bauen Treppen, Trockenmauern, Zäune und Lärmschutzwände. Außerdem begrünen sie Dächer oder Fassaden. Zum Umwelt und Naturschutz tragen sie bei, indem sie Mülldeponien oder Kiesgruben rekultivieren.

Quelle: BERUFENET — Stand: 01.08.2019
 
A

apokolok

Wie kommst du auf 2 Wochen Arbeit @chrisw81?
Vielleicht wenn die zu viert sind, zu zweit im Leben nicht.
Ich würde das ganze aufteilen.
Lass ihm die Geländemodellierung und die Versickerung, den Rest kann man mit etwas Zeit und viel Spucke selber machen.
 
J

Joedreck

Ich würde es eh gestaffelt und in EL (größtenteils) machen.
Wichtig sind für mich die Auffahrt, Eingang und Terrasse. Der Rest hat Zeit. Besonders jetzt vor dem Winter kann man schön in Ruhe planen. Am Ende der Frostperiode setzt man dann die Bewässerung. Anschließend Beeteinfassungen, evtl Teiche, Fundament für das Gartenhaus. Ganz in Ruhe und ohne Hektik. Dann das Kabel vom Mähroboter und man legt den Rasen an.

Jedenfalls bei halbwegs ebenem Gelände. Ansonsten wird der Minibagger angemietet und die im Winter gelieferten L Steine gesetzt. Oder eben selbst hergestellt.

Das ist doch keine Raketenwissenschaft, sofern es bei solchen einfachen Projekten bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben