Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Preis vom Gartenbauer gerechtfertigt - kann man etwas weglassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Oleg arbeitet für unter Mindestlohn. Der muss sich komplett selber absichern. Bei Mindestlohn trägt der AG noch seinen Anteil an den SV. Die braucht Oleg auch in einer Form

Verstehe nur nicht warum Oleg sich das antut. Für 11 Euro kann er regale einräumen und ist ordnungsgemäß angemeldet und versichert in D
 
H

HilfeHilfe

was mir grad noch einfällt:

hier im Gebiet gibt es zwei "Hausmeister Dienstleister" die auch Garten-Landschaftsbau machen. ausgebildete Gala kosten echt Geld. für pflastern braucht man das aber nicht wirklich, da reicht wenn das irgend ein ungelernter halt 1-2 Jahre gemacht hat, dann pflastert der so gut wie ein Garten-Landschaftsbauer, aber der bekommt nur nen 9,50 die stunde.

gleiches mit betonieren von irgendwelchen Fundamenten oder bauen von spitzschutz. das macht Oleg für 9€ die stunde genau so gut wie der ausgebildete Garten-Landschaftsbauer. schau mal eBay Kleinanzeigen was es da so gibt an allroundhandwerkern.
abwertend
 
F

fragg

jaja, mimimi. dann ersetze halt 9 Euro durch 10 Euro oder 11 Euro oder 12,50. (12,50 bekommen die Jungs bei DHL, aber nur wenn sie direkt bei DHL arbeiten. Als Subbi eher so 10. )

Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bekommt 16€+ die Stunde.
 
H

HilfeHilfe

jaja, mimimi. dann ersetze halt 9 Euro durch 10 Euro oder 11 Euro oder 12,50. (12,50 bekommen die Jungs bei DHL, aber nur wenn sie direkt bei DHL arbeiten. Als Subbi eher so 10. )

Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bekommt 16€+ die Stunde.
Denkst auch das Garten-Landschaftsbauer ein Job für idioten ist und nur von billigen Ausländern gemacht wird . Aber selbst machen ist man dann doch zu doof für
 
F

fragg

Denkst auch das Garten-Landschaftsbauer ein Job für idioten ist und nur von billigen Ausländern gemacht wird . Aber selbst machen ist man dann doch zu doof für
lesen ist nicht deine stärke, wa?

ich MACH das alles selber, das ist das was ich auch geraten habe. also QED, Garten-Landschaftsbau ist was für idioten, auch ich kann das.

Es gibt aber, so wie ich in meinem ausführlichen Beitrag hier schon geschrieben habe, dinge die ich machen lassen würde. zB das Pflastern vom Hof, da hab ich einfach das gerät nicht zu. Das kann aber genau so gut ein "nicht Gala Bauer" der weis was er tut und das gerät hat.

den Gala Bauer brauchst du, wenn du richtigen Garten-Landschaftsbau betreibst. die Jungs sind GÄRTNER, auch wenn dir das scheinbar nicht so klar ist. Pflastern von Betonpflaster machen die genau so gerne wie der Elektriker schlitzen tut.

Wenn es um ganze bäume, anlegen von Gartenanlagen, Abböschungen, Arbeit mit Trockenmauern zum abstützen, L Steine, Bachläufe, Bewässerungssysteme, themengärten, ein hauch von Architektur, teichbau, Garten GESTALTUNG etc geht. Natürlich ist da der hausmeisterdienst überfragt. und da sind 18€ die stunde auch wieder angebracht. aber halt nicht beim betonieren von rasenkantensteinen.

was hast du denn deinem Garten-Landschaftsbauer gezahlt?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben