Potentieller Nachbar droht mit Schwierigkeiten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Potentieller Nachbar droht mit Schwierigkeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauanfänger36

Na ja....das Ganze hört sich eher so an, dass er sich auf der sicheren Seite wähnte, die alte Oma gibt ihm das Land schon für 100. Mal ein paar nette Worte, kleiner Kaffeeplausch, dat löppt. Und dann kommt Omas Sohn oder Enkel und sagt, sag mal biste verrückt, dem Geld zu schenken? Wir geben es doch lieber zum Makler, das bringt mehr, bestimmt 140. Meinst Du Junge? Das Grundstück hat Opa doch für 500 Reichsmark gekauft.....Gesagt getan....das Kucheninvest ist in die Hose gegangen. Gönn ich dem Vogel...,
Es gab inzwischen wohl noch Gespräche. Es war in der Tat wohl so ähnlich. Die ältere Generation hatte es dem Nachbar jahrelang in Aussicht gestellt und das zu einem günstigen Preis.

Auf jeden Fall ist er scheinbar wohl nun zurückgerudert, weil er so viel Geld nicht zahlen will / kann und man natürlich auch bei seinem aktuellen Bauprojekt durchaus genauer hinschauen könnte, ob alle Abstandsflächen / Regularien usw. wirklich ganz genau passen. Der Makler hatte wohl da durchaus die eine oder andere Möglichkeit erkannt und dem netten Nachbar mal was zum Nachdenken mitgegeben :-)
 
A

Alex85

Hehe mal gleich markieren, wozu Makler doch gut sein können :D
Ist aber auch klar, bei dem Vogel hätte er keine Provision gesehen. Soll er sich mal selber in den Hintern beissen, warum er bis Ernas Ableben warten musste, um den Deal abzuschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben