Potentieller Nachbar droht mit Schwierigkeiten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Potentieller Nachbar droht mit Schwierigkeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich würde mich da nicht beirren lassen...solange man im Bebauungsplan bleibt dann ist es völlig egal, ob er da etwas nicht unterschreiben will...allerdings ist natürlich so ein nebeneinander leben dann ganz schön anstrengend...
 
A

Alex85

Man gönnt so einem Charakter natürlich, dass er mit seiner Art auf die Nase fällt. Aber ich würde mich da nicht von falschem Ehrgeiz packen lassen. Schau dir das Grundstück an, reflektiere den Preis und bedenke auch, dass zumindest ein Nachbar kein Freund mehr werden wird. Und dann kaufe es oder eben nicht.

Wenn die nun 140T€ aufrufen und der Nachbar glaubt da 100T€ hinzulegen, ist er ja eh schief gewickelt. Den Strich durch die Rechnung wird er bekommen, sei es nun von dir oder jemand anderem.
Ich würde dem Makler das Gebaren des Nachbarn mal näher bringen. Bei dem dürften dann ebenso Beissreflexe entstehen, denn beim Verkauf an den Nachbarn ginge er selbst leer aus (Objekt bekannt bevor Makler aktiv wurde)
 
B

Bauanfänger36

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ist ja nicht das einzige Grundstück, das ich gerade in Erwägung ziehe.
 
11ant

11ant

Wollt ich gerade sagen: da gibt es doch bestimmt auch noch welche, die man ohne "Armleuchter inklusive" kaufen kann.
 
Nordlys

Nordlys

Ich find das trotzdem sch...so vergrämt er und kriegt es am Ende trotzdem für 100. Ich hoffe, da taucht als Interessent mal Familie Igor und Ludmilla Popov auf, mit vielen Cousins und so, schwarz die Lederjacke, dick der BMW, knallrot Ludmillas Haare und Fingernägel. Du unterschreib, is besser für Dich, wollen doch keine Ärger...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben