Poroton Ziegel in Grundmauer beschädigt

4,00 Stern(e) 8 Votes
Z

Zaba12

@buzzi_cement Gut, dass du dich in der Bauphase mit dem Haus beschäftigst und dich nicht voll auf die ausführenden Unternehmen verlässt. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das richtig und wichtig ist.

Sowohl aus Wärmedämmung- als auch aus Statik-Sicht sind die Risse in den Steinen und die Macken in dieser Größenordnung vollkommen unbedenklich.

Solltest du größere Öffnungen finden, über die du durchschauen kannst, bitte das ausführende Unternehmen diese Öffnungen mit 2-Komponenten-Schaum (Aus Wärmedämmungs-Sicht) auszuschäumen.
Sollte der TE nach dieser detaillierten Erläuterung die gleiche Frage noch mal stellen, wäre Ihm eh nicht mehr zu helfen.

Schöne Erläuterung *Top*
 
H

HilfeHilfe

Freue mich schon aufs nächste Gewerk . Sind halt typische Grünen Wähler die meinen mit dem CO2 Ablass zahlen sie das Klima gerettet haben
 
S

Silent010

Freue mich schon aufs nächste Gewerk . Sind halt typische Grünen Wähler die meinen mit dem CO2 Ablass zahlen sie das Klima gerettet haben
Aus meiner Sicht ist es der Beruf aus dem heraus man kommt. In vielen Berufen gibt es richtig oder falsch, 1 oder 0. Beim Bau, gerade beim Rohbau, gibts da noch viel dazwischen...
 
B

Bookstar

Grüne Wähler sollte der Hausbau gesetzlich verboten werden, weil es die größte Klimasünde nach der Karibikkreuzfahrt ist...
 
11ant

11ant

Ich bin ganz verzückt von den Nacktfotos solch´ perfekter Mauern. In 26 Monaten hier - und aus meinen ca. 8170 geschriebenen Beiträgen darf man gerne mal hochrechnen, wie viele Beiträge von Anderen ich gelesen habe - kann ich an einer Hand abzählen, wie selten ich so mustergültige Mauern gesehen habe: so wenige minimale Kantenabplatzungen gibt es in keiner Rolle Doppelkekse, das Überbindemaß ist korrekt eingehalten, nur an ganz wenigen Stellen findet man überhaupt Mörtel in Stoßfugen, also keine Pfuschertaschen. Dass mal ein Stein ein bißchen mehr orange ist und ein anderer mehr rosa, ist kein Mangel. Falls man das als Sichtmauerwerk so lassen würde, wäre es eine Referenz für den Maurer, und die Haarrisse zaubert ein Lackierer problemlos weg. Gotthilf Penibel würde Oden des Lobes komponieren. Der TE scheint mir frei nach @Nordlys ein Mikrometerhermann zu sein und wird für alle weiteren Gewerke starke Nerven benötigen: so jung kommen die nicht mehr zusammen. Diesen Maurer sollte man zum Verklinkern wieder holen. Jung, jiv´ mer ens dem sing Adreß
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben