Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich finde die Buchentreppen auch wirklich schön, aber mein Mann hat sich die gewünscht. Mir ist es eigentlich egal, welches Holz, Hauptsache Holz
Ich meine mal gehört zu haben, dass eine Betontreppe preisgünstiger ist. Will mich aber nicht festlegen.
 
W

willWohnen

Ich hatte allerdings noch nie eine Holztreppe und hatte in bisschen Angst, dass die knarzen würde. Der Treppenbauer hat mir dann deswegen eine verkauft, wo die Stufen auf so Gummiankern in der Wand sitzen. Er meinte, das wäre nur unwesentlich teurer. Unser Generalübernehmer zweifelte das mir gegenüber später zwar an, aber hat mir nichts extra dafür berechnet.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...knarrende Stufen
Kann mir schon vorstellen, dass so Gummihaken das dämpfen. Das merk ich mir, danke!
 
W

willWohnen

@torsan Danke für deinen Beitrag. Flachdacherker musste ich mir erst mal im Netz anschauen, das ist ja richtig guter Raumgewinn. Und du wolltest wohl tatsächlich lieber eine Beton- als eine Holztreppe? Warum denn?
Ach, das mit den Möbeln ist ja nicht für die Ewigkeit...
 
W

willWohnen

@Bautraum2015 Das funzt aber glaub ich nur bei offenen Treppen ohne Setzstufen. Gehe aber mal davon aus, dass du so eine hast. Denn du hast die Holztreppe ja aus optischen Gründen gewollt und so eine offene Treppe wirkt ja noch leichter und heller..?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben