Platzierung des Hauses auf dem Grundstück bei Zufahrt im Süden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Platzierung des Hauses auf dem Grundstück bei Zufahrt im Süden
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NatureSys

Grundriss und Raumlage sind wichtig, denn das hört sich ja so an, als hättet ihr euch diesbezüglich schon entschieden.
Wenn der Grundriss noch nicht feststeht, würde ich durchaus überlegen, den Grundriss zu Strecken. 13*10m zum Beispiel ist oft leichter zu gestalten als 12×11m.
 
S

Steff_S

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Der Bebauungsplan ist recht offen. das Haus muss zwischen den Baulinien (blau) gestellt werden und natürlich den Mindestabstand von 3m zu den Grundstücksgrenzen einhalten.

Da wir nur mit einem Vollgeschoss bauen dürfen. haben wir uns für eine Stadtvilla mit Staffelgeschoss entschieden, sodass wir im OG eine Nordterrasse haben werden.

Im UG ist das Büro auf in der Süd-Osten geplant. Das Wohnzimmer im Süden und der Essbereich mit Küche und Speisekammer im Westen.
Der Hauswirtschaftsraum kommt in den Norden und das Gästebadezimmer in den Osten wo auch der Eingang sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben