Planung unseres Einfamilienhaus - Was meint ihr zum Entwurf?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hausbau Re

Die Säulen vom Vordach sind auch erst mal weggekommen und ist somit freitragend.
Die frage ist bei mir nur wie sich der Preis verändert und ob man da was einsparen kann.
Da mir die Optik eigentlich mit gefallen hat aber mein dad Zimmermann ist und mir dann eventuell selber welche dahin macht.
Kommt halt wie alles immer auf den Preis an.
 
kbt09

kbt09

Sorry, das ist eine bescheuerte Badplanung. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
planung-unseres-efh-was-meint-ihr-zum-entwurf-123506-1.jpg

Die Dusche beginnt ohne Not noch unter der Dachschräge.

Die Reinkommsituation ins Kinderzimmer 2 ist immer noch gegen die Dachschräge laufen.

Tja .. da ist wohl bereits alles fest im Hirn verzahnt, so dass Alternativen noch nicht mal entsprechend bemerkt werden.

P.S:
Sei doch mal so gut und beschneide deine Bilder auf das Wesentlich vor dem Hochladen. Für das OG deiner letzten Planung habe ich es mal gemacht.
 
Y

ypg

@Hausbau Re
Ich denke, dass die erfragte Reaktion von @kbt09 sich auf ihre Mühe und Gedanken beziehen.
Das ist hier im Forum und in normalen Kreisen auch ein Selbstgänger, auf eine Reaktion einer eigenen Frage zu antworten, wenn nicht sogar es mit dankbaren Worten zu honorieren
Auch wenn ihre Alternative Dich nicht so recht berühren mag, so hat sie sicherlich einige kostenfreie Zeit für Deine Planung investiert.
 
kbt09

kbt09

@ypg .. danke .. so gar keine Reaktion ist halt schon recht ungewöhnlich

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich die Mauer an der Garderobe und im Wohnzimmer wo die tv Möbel stehen noch länger laufen lasse bis auf Höhe der Möbel.
(jetzt auch den EG-Plan beschnitten)
planung-unseres-efh-was-meint-ihr-zum-entwurf-123512-1.jpg


Du meinst den Gang ins Wohnzimmer noch länger? Sind doch jetzt schon 2m und irgendwie eine Art Tunnel mit 3 Türen.
 
H

Hausbau Re

Ja ich dachte ob es nicht vlt. Besser ist eine Nische für die Garderobe zu haben aber jetzt wo du es sagst ist es offen besser und man hat auch mehr Spielraum
 
H

Hausbau Re

Und noch mal vielen Dank für deine mühe.
Das mit der Bauplanung ist Geschmacksache und diese gefällt uns besser und macht auch keine Probleme in der ankleide.
Das reinkommen in dem 2 Kinderzimmer finde ich jetzt nicht so tragisch weil man ja gut 1,40m hat an breite um rein zukommen.
Mann muss halt bei allem Kompromisse machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2012Größe Kinderzimmer/Grundriss Beiträge: 13
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
19.01.2024Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad Beiträge: 26
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
17.10.2019Bodenbelag für Kinderzimmer Pro und Kontra Beiträge: 32
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
31.07.2023Kinderzimmer lieber tapezieren oder verputzen? Beiträge: 23
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
20.04.2017Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern Beiträge: 22
04.05.2014Welchen Boden für das Kinderzimmer?, Hat jemand von euch Kork verwendet? Beiträge: 12
30.11.2022Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock Beiträge: 35
06.08.2018Einfamilienhaus mit 156 m² Grundfläche (2 Kinderzimmer + Homeoffice) Beiträge: 21
05.11.2015Jalousien in Kinderzimmer und Bad auf der Südseite Beiträge: 12
31.10.2015Wanddicke Kinderzimmer / Bad Beiträge: 35
23.09.2023Kinderzimmer Richtung Norden - eure Meinung? Beiträge: 13
21.08.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben