Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wanderdüne

Was darf ich denn unter obiger Formulierung verstehen?
Im vorliegenden Grundriss richten sich die Blicke von den Sitzmöbeln im Wohnzimmer alle in das Gebäude hinein.
Das kann so gewollt sein, ich bevorzuge spannende Innen-außen Beziehungen und Sichtachsen, die sowohl eine Integration in den Garten, alsauch Heimkino ermöglichen.

WD
 
M

milkie

Wenn ihr mit Ideen/Skizzen auflaufen wollt, dann nehmt euch ein kariertes Blatt oder mm-Papier und zeichnet die Wandstärken etc. richtig ein.

Ohne Bemaßungen kann man euch kaum helfen und weiß nicht ob das nachher überhaupt so passen wird.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen ein Standard-Grundriss für den man sicher im Internet Vorlagen/Ideen findet.
 
Y

ypg

Guten Abend,

Was darf ich denn unter obiger Formulierung verstehen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
"Introvertiert" benutzt Wanderdüne schon seit Wochen in (fast) jeder Grundrissdiskussion. Der Ausdruck gehört zwar in die Psychologie, aber das weiss sie wohl nicht ;)
Wanderdüne meint damit - das lese ich aus dem Zusammenhang - untergeordnet, also sekundär :)

@Wanderdüne: Das Wort "introvertiert" bezieht sich immer auf das Verhalten von Personen
 
W

Wanderdüne

Super, jetzt versucht man schon, meine Äusserungen zu deuten :) . Mal sehen, wohin sich das in Jahrhunderten entwickelt...

Nur zur Klarstellung, wenn ich sage "Wohnzimmer introvertiert" dann möchte ich das, was man über eine Person mit der Charakterisierung "introvtiert" (nicht-wissenschaftlich) ausdrücken möchte (das nach innen gerichtete) auf das Wohnzimmer, und das Leben in diesem Wohnzimmer übertragen.

Es ist eben in sich verschlossen, öffnet sich nicht in der Garten (unter Berücksichtigung von Sitzmöbeln und Fenstern), Sichtachsen bleiben innen, usw..

Grüße
WD
 
Y

ypg

Wenn man Fremdwörter benutzt, dann richtig - ansonsten ist es peinlich... und Deutungen müssen dann auch nicht sein :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben