Plain Vanilla Grundriss-Software

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Plain Vanilla Grundriss-Software
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich würde vermuten das kleinere GU‘s besser sind. So klein das der Ansprechpartner kein reiner Verkäufer ist, sondern Planer oder Bauleiter. Bei vielen GU‘s hast du einfach Verkäufer, mit welcher Ausbildung auch immer, als Ansprechpartner. Da fällt vieles unter den Tisch
 
11ant

11ant

Ernsthaft und nicht ironisch gemeint : hast du Tipps um dem vorzubeugen ?
Als Bauherr kann man nicht dagegen vorbeugen, an einen GU-"Architekten" zu gelangen, der ein schlechter Zuhörer (ibs. nicht mit den Ohren, sondern dem dazwischen) ist.

Bei vielen GU‘s hast du einfach Verkäufer, mit welcher Ausbildung auch immer, als Ansprechpartner.
Nein, die sind mit den hier von den Bauwilligen als "Architekten" bezeichneten Personen eher nicht gemeint.
 
H

haydee

Als Bauherr kann man nicht dagegen vorbeugen, an einen GU-"Architekten" zu gelangen, der ein schlechter Zuhörer (ibs. nicht mit den Ohren, sondern dem dazwischen) ist.


Nein, die sind mit den hier von den Bauwilligen als "Architekten" bezeichneten Personen eher nicht gemeint.
Sicher?
Wir hatten Abgebote, Grundrisse und außer, mit unseren, nur Verkäufer zu Gesicht bekommen. Nie den Grundrisszeichner
Da kam nur der Bauzeichner/Planer/Architekt hat gesagt ...
 
Lucrezia

Lucrezia

Unser Berater ist wirklich top, gibt uns auch ganz gute Tipps zum Grundriss etc. also hoffe ich, dass auch der Architekt - gleiche Firma - verlässlich ist .

Mir ist übrigens eingefallen, dass diese online design sw die Dicke der Wände nicht berücksichtigen. Also Wohnfläche im jeweiligen Zimmer ist nicht ganz "ehrlich" . Bei den professionellen sw der Architekten jedoch schon.
Also daran denken, beim Zimmer zeichnen!
 
B

BauNoobie

Habe gestern mich mal für 3 h mit home.by.me befasst und bin absolut begeistert. Kein Vergleich zu Sweet Home 3D, wesentlich einfacher und vor allem schneller. Ich denke ich komme am Wochenende mal dazu, alles zu zeichnen.

Danke für den super Tipp!
 
Y

ypg

Habe gestern mich mal für 3 h mit home.by.me befasst und bin absolut begeistert. Kein Vergleich zu Sweet Home 3D, wesentlich einfacher und vor allem schneller. Ich denke ich komme am Wochenende mal dazu, alles zu zeichnen.

Danke für den super Tipp!
Ja, ich als Anwender professioneller Software bin davon auch begeistert. Aufpassen musst Du mit den Wänden: die sind leider nicht vorher in der Dicke einstellbar, erst hinterher. Und dann stimmen die Abstände nicht mehr. Insofern u d überhaupt immer etwas mehr Platz lassen, als man braucht, damit man später mit Putz etc auch tatsächlich 3 Meter zur Verfügung hat und nicht bei 2,97 ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben