Plain Vanilla Grundriss-Software

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Plain Vanilla Grundriss-Software
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauNoobie

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal homebyme und homestyler am Wochenende mal genauer anschauen


Wenn der BU nicht versteht, was Ihr meint, ist da auch irgendetwas verkorkst dran, an Euren Vorstellungen. Alles andere kann man mit einfachen Worten und zusätzlich Skizzen auf der Schreibtischunterlage erklären. Missverständnisse kommen auf, wenn ein Laie unproportionale, nicht funktionale oder umsetzbare Vorstellungen erklären will.

Nimm homebyme, aber zeig es uns vorher, bevor Du Dich beim BU blamierst.
Ich finde meine Vorstellungen eigentlich sehr einfach und auch durchdacht wenn ich Sie Freunden und Familie erkläre, aber die neuen Entwürfe der GUs dauern erstens ewig und zweitens sind sie halt nicht genau das, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn ich am Wochenende was produziert habe, werde ich es hier teilen.
 
Y

ypg

wäre es für einen 1. Eindruck zu viel Arbeit :D
Erkläre es mir: Mit Bleistift und Papier ist es mehr Arbeit als am PC oder Tablet?
Ich kann Dir ne Skizze machen, da ist Dein PC noch nicht mal hochgefahren... ich wüsst jetzt auch gar nicht, dass mit Bleistift zeichnen etwas mit Arbeit zu tun hat ;)

Hinzu kommt, dass ich mich bei 3D besser orientieren kann
Erstmal zeichnet man eh in 2D... 3D kann man sich anschauen, wenn wochen- oder tagelange „Arbeit“ zum Erfolg geführt hat.
 
11ant

11ant

aber die neuen Entwürfe der GUs dauern erstens ewig und zweitens sind sie halt nicht genau das, wie ich es mir vorgestellt habe.
Aus den abertausenden Beiträgen, die ich hier in mehr als zwei Jahren beinahe täglichen Forenbesuchs gelesen habe, kann ich Dir eines ganz sicher sagen: die Begriffsstutzigkeit eines GU-Planers / -Zeichners ist eine Konstante; d.h. wird nicht dadurch gemindert, wie detailliert / professionell / anschaulich ein Bauherr kommuniziert.

Solche Beiträge wie: "Hallo, da bin ich wieder. Im Anhang seht Ihr die neuesten Zeichnungen unseres Architekten. Leider hat der Depp die Fenster nicht verschoben / die Treppe nicht gedreht / immer noch den doppelwaschtisch dringelassen / ... / ... obwohl wir das fünfunddrölfzig mal besprochen haben" lese ich von in 3D Dolby Surround Cinemascope Fujicolor mit ihren "Architekten" kommunizierenden Bauherren exakt genau so oft wie von denen, die mit dem Paintbrush-Radiergummi Kataloggrundriss-Screenshots editieren oder gar von Hand kritzeln.
 
Lucrezia

Lucrezia

Aus den abertausenden Beiträgen, die ich hier in mehr als zwei Jahren beinahe täglichen Forenbesuchs gelesen habe, kann ich Dir eines ganz sicher sagen: die Begriffsstutzigkeit eines GU-Planers / -Zeichners ist eine Konstante; d.h. wird nicht dadurch gemindert, wie detailliert / professionell / anschaulich ein Bauherr kommuniziert.
Ernsthaft und nicht ironisch gemeint : hast du Tipps um dem vorzubeugen ?
Bisher ist es uns nicht passiert, aber bei der detaillierten Grundriss-Planung könnte es auch bei uns der Fall sein, wer weiß :/
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben