Piepsen beim Nutid Hin4t ausschalten

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bugs_3487

Wir haben vor ein paar Tagen unser Hin4t in Betrieb genommen und sind bis auf das Piepsen bei der Bedienung bisher auch zufrieden.

Leider konnte ich bisher trotz Studium der Anleitung und im Internet nirgends finden wie ich dieses nervige piepen ab, oder zumindest leiser stellen kann.

Da wir eine offene Raumanordnung mit Wohnküche haben hört man bei jedem Drücken auf die Bedienelemente das piepen im ganzen Haus was wir als ziemlich aufdringlich und störend empfinden!

Wäre super wenn jemand von euch eine Lösung auf dieses Problem hätte!!!
 
Z

zetterberg

Geht nicht auszuschalten.

Es gibt Kochfelder da lassen sich diese Töne abschalten, aber nicht alle. Warntöne für bestimmte Bedienzustände dürfen nicht abschaltbar sein.
 
S

Sektionschef

Ich kenne dieses Kochfeld nicht aber vielleicht lässt sich irgendwo am Kochfeld(auf der Unterseite?) lokalisieren, wo sich der Piepser befinden könnte und durch Überkleben mit Klebeband diesen u.U. etwas leiser machen?
mfg
Sektionschef
 
Z

zetterberg

...
wo sich der Piepser befinden könnte und durch Überkleben mit Klebeband diesen u.U. etwas leiser machen?
...
Rate ich dringend davon ab, da Induktionskochfelder bauartbedingt mehr Wärme abgeben als herkömmliche Kochfelder. Wenn dann zu viel Wärme im Kochfeld entsteht, die nicht abgeführt werden kann, schaltet die Schutzvorrichtung ständig das Kochfeld aus, schlimmstenfalls der thermische Tod der Elektronik (Umrichter und Steuerung).
 
B

Bugs_3487

Komisch das ich bisher auch im Netz nichts zu dem Thema finden konnte!
Das Teil wurde von Ikea doch Containerweise verkauft, und da kann ich irgendwie nicht glauben das wir die Einzigen sind die uns nicht mit diesem Gepiepse abfinden können/wollen!!!
 
T

Tux

Du kannst ja zur Sicherheit noch einmal beim Bauknecht Kundendienst nachfragen, aber wenn das auch nichts hilft und du kein fachkundiger Bastler bist, bleibt nur die Wahl zwischen ignorieren oder Kochfeld ersetzen.
Bei meinem AEG Feld konnte ich das Piepsen (außer Ein/Aus und Warntöne) abschalten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben