Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus

5,00 Stern(e) 8 Votes
F

Fuchur

Der Keller ist für den Akku ideal, alleine schon wegen den ganzjährigen Temperaturen dort. Dort steht meiner auch. In der Garage wäre mir das nichts, im Winter kann es dort sehr kalt werden.
 
S

sergutsch

ich glaube dass Snowy36 damit die Brandgefahr meinte, und die Quelle nicht im Haus (Keller) haben möchte
 
F

Fuchur

Das war mir klar und sicher ein Argument. Ohne tiefere technische Ahnung würde ich spontan vermuten, dass die Fehleranfälligkeit mit guten Umgebungsbedingungen deutlich sinkt. Von einem selbstentzündeten Akku habe ich zumindest in der Praxis noch nichts gehört. Leer, bei -20°C tiefgefroren und mit Reifschicht drumrum könnte ich mir da eher vorstellen, dass jedwede Art von Defekt früher auftritt, auch an den Platinen. Aber vielleicht wissen das die Akkuprofis auch besser.
 
R

RotorMotor

Lifepo gelten an sich als ungefährlich. Frost sollten sie aber nicht kriegen. Bzw. vor allem nicht geladen werden!
 
D

Deliverer

Sowas kommt schon vor, wenn auch extrem selten.
In der Nähe des Speichers keine Brandlasten zu lagern kann nie schaden.

Für E-Bike-Akkus (bei denen es aus diversen Gründen nicht ganz so selten ist) gibt es feuerfeste Boxen oder Schränke, um sie darin zu laden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben