Perimeterdämmung vergessen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Perimeterdämmung vergessen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ist alles richtig, aber das Hauptproblem dieses Bauherren ist die Qualität und nicht die Termintreue.
 
J

jeti79

Ist alles richtig, aber das Hauptproblem dieses Bauherren ist die Qualität und nicht die Termintreue.
Leider ist es beides:
Sicherlich ist die Qualität das Hauptproblem, da aber nach mittlerweile 5 Monaten nur ein mängelbehaftetes Erdgeschoss ohne Decke steht (ohne Keller), ist die Termintreue auch nicht mehr zu vernachlässigen (Die Geschossdecke geht in die 8 Woche nach ursprünglicher Ankündigung)

Zur Info: es soll morgen zwei Termine geben:
1x mit dem GU und anschließend mit dem Bauunternehmer
 
J

jeti79

Leider wird sich das Thema wohl nicht mehr klären lassen:

Die Baufirma ist seit Freitag insolvent...
 
J

jeti79

Nein, nur der Vertragspartner ist insolvent - wie es beim Sub aussieht, weiss ich nicht - der hat uns schon angeboten, den Bau später weiter zu machen - allerdings möchte ich das eigentlich gar nicht (aufgrund der vielen Mängel).
Ja, unser Anwalt für Baurecht hat denen zuletzt eine Frist zur Behebung der Mängel gesetzt, welche am Montag verstreicht. Inzwischen hat sich sein Kollege (aus der gleichen Kanzlei) als Experte für Insolvenzrecht eingeschaltet und ist mit dem Insolvenzverwalter in Kontakt.

Wir sind nur froh, dass wir die letzte Abschlagszahlung aufgrund der Mängel einbehalten haben. In der Zwischenzeit sind sogar weitere Mängel dazu gekommen...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben