Perimeterdämmung vergessen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Perimeterdämmung vergessen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Kann es sein, dass du 023er meinst statt 032er?

Gruß Joe
Wird wohl EPS WLG 032 gemeint sein.

Wie das gehen soll erschließt sich mir nicht.
Wer weiß, was durch das Vergessen der Dämmung unter der Bodenplatte mit den Höhen geschehen ist
Wenn die Rechnung aufginge, dass die Raumhöhe trotzdem stimmt, kann man ja jetzt raten ...

Es fehlt immer noch der Sachverständige an diesem Haus.
 
M

mibe2500

Hi,

vielleicht hilft "viel" ja "viel". Daher schreibe ich eine Wiederholung: Es fehlt ein vom Bauherren beauftragter und bezahlter Sachverständige auf dieser Baustelle."
Alternativ: Nicht mehr auf die Baustelle gehen - erst wenn sie fertig ist.
 
J

jeti79

[...] Es fehlt ein vom Bauherren beauftragter und bezahlter Sachverständige auf dieser Baustelle [...]
Wir sind mit unserer Umsetzung der Beauftragungen leider nicht so schnell, wie Ihr hier im Internet tippt:

Wir haben am Montag einen Termin beim Rechtsanwalt. Ein befreundeter Architekt hat sich gestern mit uns die Baustelle angesehen und weitere Mängel aufgedeckt, die wir auch dokumentiert haben. Heute treffe ich mich noch einmal mit einem Freund, der aus dem Bausektor kommt und schon ein paar Bauten organisiert hat. Die daraus gewonnen Erkenntnisse nehmen wir dann mit zum Anwalt. (zusammen mit denen, die der Bauträger selbst schon offen gelegt hat und den offensichtlichen....)

Der Anwalt definiert dann alle weiteren Schritte (zB. auch die Beauftragung eines Sachverständigen).
Der Bauträger hat selbst auch einen Sachverständigen eingeschaltet, um dem Bauunternehmer Druck zu machen. Dieser hat seinerseits auch rechtliche Schritte angekündigt, da unser Bauträger die Zahlungen aufgrund der gleichen Mängel an insgesamt 4 Baustellen größtenteils eingestellt hat.

Die zu Freitag (und ursprünglich zu KW20) angekündigte Geschossdecke wurde nicht geliefert, was auch am Donnerstag vom Bauunternehmer angekündigt wurde, da es das besagte Zerwürfnis zwischen Bauunternehmer und Träger gibt.
 
K

Knallkörper

Dann habt ihr die richtigen Schritte eingeleitet. Mein Beileid für den verkorksten Bau.
 
J

jeti79

Es gibt einen Bauträger ? - das hatte ich in #23 wohl überlesen - dann bist Du ja nur Käufer und hast auf der Baustelle noch garnichts zu melden ...
... trotzdem möchte ich denen frühzeitig klar machen, dass ich diesen Mangel nicht akzeptiere...

Mittlerweile steht da eine Insolvenz des Bauunternehmens (eine GmbH) im Raum ...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4808 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben