Pergola Markise Pfosten Montage auf Gehweg-Platten

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sadibe1974

Hallo Zusammen
Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterrasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen
Wir haben ein Angebot erhalten (knapp 19'000 CHF) für eine Pergola Markise kombiniert mit einer senkrechten Markise.
Die Befestigung möchte der Markisenbauer mittels Blumenkisten 50x50x50cm (150kg) bewerkstelligen. Hierfür werden 2 Stück benötigt.
Diese nehmen aber einen grossen Platz ein.

Fragen:
Wir sind auf die Sowol Pergola Markise gestossen.
Die Ständer werden mittels Bodenflansch befestigt.
Ist es möglich die Pfosten auf den Gehwegplatten zu montieren? Diese liegen auf Kies. Auf den Gehwegplatten stehen zudem noch Blumenkisten, siehe Foto.
Die Markise wird ja noch beim Aufbau befestigt.
Ins Dach wollen wir lieber nicht bohren um die Montageflansche zu befestigen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Sandro

pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-1.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-2.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-3.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-4.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-5.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-6.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-7.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-8.jpg
pergola-markise-pfosten-montage-auf-gehwegplatten-659266-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Vor dem gleichen Problem stehen wir im Moment auch (allerdings keine Dachterrasse). Das eine Befestigung auf den Terrassenplatten nicht geht war mir schon bewusst. Meine Hoffnung war allerdings das man die Randsteine, die tatsächlich über ein prima Fundament verfügen nutzen kann. Geplant hatte ich einen Metallschuh den ich über die Randsteine stülpen kann. Hier wurde ich aber von 2 verschiedenen Markisenbauern eines besseren belehrt. Um ein ordentliches Fundament komme ich leider nicht rum. Von daher denke ich, dass der Vorschlag mit den beiden Blumenkästen die einzigste Lösung bei dir sein wird.
 
H

hanghaus2023

Die bestehend Markise sieht recht hochwertig aus. Warum soll die raus? Hilft nicht neu bespannen?
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben