Parkplatz außerhalb der Baugrenze pflastern erlaubt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Danke für den Tipp. Das Einverständnis des Nachbarn dürfte überhaupt kein Problem sein, wenns nach ihm ginge, so können wir da auch 5m überdachen :)
Bei uns würde das nicht gehen. Nachbar hin oder her. Du überschreitest die 9 Meter, und das wäre nicht erlaubt.
Ja, wo kein Kläger, da kein Richter, aber bedenke: auch die Ämter bedienen sich GoogleMaps und haben geschulte Augen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Meiner Meinung nach kann man die Situation auf zwei Arten interpretieren:
- Dach gehört zum Haus: Ein 4,5m Vordach ist definitiv nicht mehr untergeordnet und damit vermutlich auch nicht mehr privilegiert was die Abstände anbelangt. Ergo nicht zulässig
- Dach gehört zur Garage: Dach ist ebenfalls nicht mehr untergeordnet und damit der Länge der Garage zuzuschlagen oder alternativ als eigenes Bauwerk. Spätestens wenn ein Stützpfosten platziert wird. Damit werden die 9m überschritten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben