Parkplatz außerhalb der Baugrenze pflastern erlaubt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkplatz außerhalb der Baugrenze pflastern erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sysrun80

Warum nicht einfach mal bei der Behörde nachfragen? Email, kurzes Bildchen beifügen mit Erklärung des Vorhabens und auf Antwort warten. Funktioniert hier bei uns im Ort (bei Hannover) super.
 
X

xMisterDx

Frage mich gerade, wie eine gepflasterte Fläche außerhalb des Baufensters (3m Abstand zu öffentlichen Flächen) verboten sein könnte...
Irgendwie musst du ja auf den Grundstück kommen, das bedingt in den meisten Fällen eine Pflasterfläche bis zur Grundstücksgrenze. Und wenn du auf dieser Pflasterfläche dann ein Fahrzeug abstellt, wer soll dir das verbieten?
 
S

SaniererNRW123

Darf ich außerhalb der Baugrenze einen Parkplatz pflastern? Laut Bebauungsplan ist eine Baugrenze definiert. Darf ich diese mit einer Pflasterung (Keine Überdachung) überschreiten? Geschossflächenzahl wird eingehalten.
Wie wäre es denn einfach, sich keine großen Gedanken zu machen und Rasenpflaster / Rasengittersteine zu nehmen? Kannst drauf parken, ist keine (komplett) versiegelte Fläche und sieht auch noch gut aus bzw. kann in die Vorgartengestaltung eingebunden werden (Wiese mit ein paar Steinen drin).
parkplatz-ausserhalb-der-baugrenze-pflastern-erlaubt-598136-1.png

parkplatz-ausserhalb-der-baugrenze-pflastern-erlaubt-598136-2.png
 
X

xMisterDx

Bei Rasengittersteinen ist Vorsicht geboten... laut unserem Bebauungsplan gelten auch diese als versiegelte Fläche...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42349 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben