Parkett im Neubau und immer mehr Fragen

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mizit

Hier häng ich mich jetzt mal dran in der Hoffnung auf eine eindeutige Antwort:

Wenn wir uns für den Parkettboden entscheiden, kommt nur eine schwimmende Verlegung infrage. Das Parkett sollte aber mindestens 1x abgeschliffen werden können...

Schließt sich das jetzt aus oder nicht?
 
P

Pound

ich würde hier gerne noch mal anknüpfen..

Ist es möglich, 2,5mm Eichenparkett Landhausdiele schwimmend verlegt, mindestens 1x abzuschleifen?

Und gibt es vielleicht weitere Erfahrungsberichte zu Parkett? Hatte heute morgen gerade wieder das Gespräch, zwei Arbeitskollegen die selbst Landhausdiele haben (Mafi & Weitzer) beide äußerst zufrieden (der eine erzählt was von "Patina"..mhh) und einer der hat Haro Stäbchenparkett und schmeißt es jetzt aus dem Wohnzimmer und macht Laminat rein...

Stehe vor der Wahl, benötige für Schlafzimmer, Arbeits- und Fitnessraum noch einen Bodenbelag, hätte gerne gerade im Schlafzimmer Parkett aber man hört immer wieder Horrorgeschichten.. die einen erzählen so, die anderen so.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben