Parkett - Dehnungsfuge/Profil - Unterlage

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

lauter

Hallo Mitleser Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen zur Parkettverlegung. Ich habe Steirer Kirschholz Parkett und werde es im gesamten Stockwerk auf einer Fußbodenheizung schwimmend verlegen. Dazwischen kommt eine ewifoam Polyprotect+ Folie. Die Diskussion über schwimmende Verlegung auf einer Fußbodenheizung wurde schon ausreichend geführt, ich werden trotzdem nicht kleben. Meine 1. Frage bezieht sich auf die Funktionweise von Übergangsprofilen über Dehnungsfugen. Die Profile die ich mir angesehen habe bestehen aus zwei Teilen und werden verschraubt. Ich habe mehrere Räume bei denen sich Tür und bodentiefes Fenster gegenüber liegen. Wenn ich am Fenster ein Abschlussprofil verschraube und an der Tür ein Übergangsprofil dann ist doch das Parkett jeweils geklemmt und dehnen tut sich da gar nichts mehr? Habe ich einen Gedankenfehler? Die Dämm- und Dampffolie soll an der Wand jeweils hochstehen um das Holz vor Feuchtigkeit aus dem Estrich zu schützen. Wie erfolgt der Abschluss an Übergangsprofilen. Wird die Folie vor dem Profil abgeschnitten (und eventuell mit dem Boden verklebt?) oder mit in das Profil gelegt? Danke für Feedback. Grüße Florian
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben