OSB im Bad als Boden wie Abdichten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Matzl88

Guten Tag,

wir kernsanieren aktuell unser Haus aus 1955 und damit auch das Bad.
Da wir nur 2cm maximalen Bodenaufbau realisieren können, haben wir 22er Osb bündig zwischen die Balken des Bodens eingelassen. Darauf sollen nochmal12mm Osb verlegt und verschraubt werden.

Hierfür suchen wir nun eine geeignete Abdichtungsmöglichkeit.

Uns ist bewusst, dass OSB im Bad, vor allem am Bodenalles andere als optimal ist, aber ein ander Aufbau war nicht machbar ohne eine massive Stufe in das Bad zu bekommen.

Als Belag möchten wir gerne Vinyl verkleben.

Wer kann uns mit Tipps und Tricks helfen. Es muss da ja definitiv Lösungen geben, ist doch OSB in den USA z.B. die Lösung für alles

Liebe Grüße und danke
 
Winniefred

Winniefred

Haben wir auch. Der Fliesenleger hat dann normal mit dem blauen Zeug abgedichtet. Seit 6 Jahren absolut stabil und funktioniert.
 
K

KarstenausNRW

Dichtbahn. Wie in anderen Bädern auch. Sopro, Knauf, Isolbau usw. Wird auf dem Boden verklebt (wie auch in der Dusche). Bitte keine flüssige Dichtmasse nehmen. Und auch über die Ecken/Wandansätze ein paar cm nach oben ziehen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mein Bruder hat bei seiner letzen Badsanierung den Holzfussboden flächendeckend (und aufgekantet) mit dicken Bitumenbahnen abgeklebt (heiss). "Natürlich" zusätzlich darüber (unter den Fliesen) die üblichen Dichtanstriche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben