Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Gäste online
968
Besucher gesamt
1.077

Statistik des Forums

Themen
31.117
Beiträge
378.325
Mitglieder
46.839

Obst / Gemüse auf Hochbeet

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen!
Ich möchte in meinem Garten wahrscheinlich im nächsten Jahr ein Beet mit Obst / Gemüse anlegen.
Dafür habe ich mir überlegt, ob ich das ganze nicht als "Hochbeet" anlege. Diese Idee kam zum einen daher, dass wir einen Hund haben, der nicht unbedingt an die Beete soll und zum zweiten um das ganze etwas Rückenschonend anzulegen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Beet?

Ich freue mich schon auf viele, viele Anregungen!
 

WinklWormser

Gesperrt
Hallo Holzzauber,

ich habe noch keine direkten Erfahrungen mit einem Hochbeet, aber dafür habe ich letztes und auch dieses Jahr Gemüse in Blumenkästen angepflanzt. So ein Blumenkasten ist ja noch weiter von einen "richtigen" Beet entfernt als ein Hochbeet, aber das hatte funktioniert und funktioniert auch wieder.
Letztes Jahr hatte ich Tomaten und Frühlingszwiebeln sowie einige Kräuter. Die Tomatenpflanzen wuchsen zwar nicht so hoch wie in einem richtigen Beet aber trugen trotzdem einige Früchte. Kräuter und Frühlingszwiebeln wuchsen ganz normal. Dieses Jahr versuche ich es mit Chilis und das sieht bisher ganz gut aus. Weiß leider nicht wie das bei Gurken/Kartoffeln/etcpp aussehen würde :D

Wie hast du denn vor das Hochbeet anzulegen? Denn wenn du um ein bestehendes Beet einen vernünftigen Holzrahmen baust und das mit Erde befüllst haben die Pflanzen ja keine Nachteile. Musst nur darauf achten das richtige Holz zu verwenden, sodass es dir nicht gleich wegfault und du mehrere Jahre was von hast.


Viele Grüße,
Micha
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
12.06.2018Anpflanzung Gemüse Beiträge: 14

Oben