Notarvertrag: Paeagraph Zahlung der Kaufsumme so ok?

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

goalkeeper

Hi Leute,

mein Vater wird das Elternhaus verkaufen und am Mittwoch ist bereits Notartermin. Ist der in der Anlage angefügte Teil so in Ordnung?

Mein Vater übergibt das Haus erst zum 30.11. Ist es dann üblich, dass erst zum 01.12. der Kaufpreis fällig wird?

Der Entwurft stammt vom Notariat und wurde von keinen der Verkaufsparteien bisher beeinflusst.
notarvertrag-paeagraph-zahlung-der-kaufsumme-so-ok-528313-1.jpeg

notarvertrag-paeagraph-zahlung-der-kaufsumme-so-ok-528313-2.jpeg
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns gabs die Schlüssel erst nach dem bei uns das Geld auf dem Konto war. Man hat uns abgeraten vorher zu übergeben.
 
B

barfly666

Notare sind unparteiisch und zur Neutralität verpflichtet, daher solltest Du die Fragen rechtssicher mit dem Notar besprechen (bekommt ja dafür genug Kohle).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben