Notarvertrag: Paeagraph Zahlung der Kaufsumme so ok?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Notarvertrag: Paeagraph Zahlung der Kaufsumme so ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Echt? Bin selber Immobilienfinanzierer und habe es zuletzt im letzten Jahrhundert gesehen, da es genau 0 Gründe dafür gibt.
Wir hatten das beim Kauf unserer ETW aktiv gefordert, allerdings musste der Verkäufer die Wohnung noch nachträglich in Wohneigentum umwidmen, weil da jemand bei der Aufteilung geschlafen hatte. Wir wussten, dass sich das schon eine ganze Weile aufgrund der Zustimmung anderer Miteigentümer zog.
Da war das Anderkonto für uns perfekt. Wir haben das Geld eingezahlt und konnten bereits den Kredit bedienen. Wie schnell der Verkäufer mit der Umwidmung ist, war uns letztlich egal.
 
G

goalkeeper

Der Vertrag wird nun dahingehend geändert, dass erst nach erfolgtem Zahlungseingang das Haus übergeben wird.

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42338 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben