Niedrigenergiehäuser Erfahrungen? Was gibt es da zu beachten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nancy_s

Hey wir wollen uns demnächst ein eigenes Haus zulegen und dieses sollte sparsam sein mit den Energieverbrauch. Wir haben dann im Internet Info zu fertighäuser gefunden und fragen uns, ob diese Häuser wirklich einen niedrigen Energieverbrauch bieten können oder ob das eine reine Abzocke is? Hat jemand von euch schon seine Erfahrungen gesammelt oder kennt leute, die so ein Haus selbst haben?!

Über eine baldige antwort wäre ich sehr dankbar :)

Lg Nancy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Holzkopf

Ist ein altes Thema. Sorry, dass ich das hiermit nochmal ausgrabe. Denn diese Frage würde mich auch interessieren. Was ist da mittlerweile Stand der Technik?

Danke
 
T

toxicmolotof

In Bezug worauf denn? Das Thema ist zu umfassend als dass man alle Aspekte zum Thema Energieeffizienz in einen Beitrag packen könnte, zumal es ja diverse Beiträge hier und anderswo gibt.

Es gibt einen Mindeststandard der eingehalten werden muss und der in den letzten Jahren weiter gestiegen ist.

Darüber hinaus kann man natürlich immer mehr machen bis hin zu einem Haus, welches im Prinzip keine Fremdenergie mehr benötigt. Kostet natürlich alles extra.

Bei gebrauchten Immobilien muss man natürlich das Baujahr und den jeweils eingehaltenen Standard und dessen Ausführung berücksichtigen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben