Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
S

shenja

Naja, was soll man tun wenn der Nachbar fast jeder Nacht zum Tag macht? Ruhestörung ist es doch. Muss ich es hinnehmen weil die Polizei die Augen verdreht?
Und was heißt "ich sag es meiner Mama "? Was würdet ihr denn tun in meiner Situation? Als der Mann meiner Nachbarin gestorben ist, kamen in einem kurzen Zeitraum hier 1500 Menschen zum Sterbebesuch. Man kann sich nicht vorstellen was hier los war. Das ging über Wochen. Überall geparkt, in sämtlichen Einfahrten, Fußwegen, Straßen....jetzt ist das Familienoberhaupt tot und die Söhne Herrscher über den Garten. Gerne tausche ich mal mit Euch.

Also an wen wende ich mich da, wenn ich nachts vor Lärm nicht schlafen kann.
 
rick2018

rick2018

@shenja hast du einen Clan als Nachbarn? Dann kommt die Polizei sicherlich gerne.
Spaß beiseite. Tut mir Leid. Hört sich verfahren an. Da gibts es nur zwei Möglichkeiten. Entweder jegliche Rechtsmittel ausnutzen (und mit den vermutlichen Konsequenzen leben) oder sich etwas Neues suchen.
Die Clans haben doch Geld. Vielleicht benötigen sie noch ein Haus für die Familie.
Kenne Viele denen ihre Wohngegenden zu laut , gefühlt zu unsicher oder zu viele Bürger mit Migrationshintergrund sind. Suchen sich alle neue Häuser oder Wohnungen.
 
S

shenja

Ein Clan in dem Sinne ist es wohl nicht. Wobei ich von den Gesprächen nur Jobcenter verstehen kann. Für den Rest muss ich tatsächlich eine neue Sprache lernen. Aus persönlichen Gründen können wir nicht wegziehen. Vielleicht wenn Schwiegereltern nicht mehr hier wohnen.
Ja, verfahren ist es. Obwohl sie nicht unfreundlich sind. Leiden halt an Demenz was Uhrzeit angeht und sind taub was Lautstärke angeht.
Aber ich bin beim erinnern hartnäckig.

Auch Bürger mit Migrationshintergrund gab es hier schon immer, aber die sind schon speziell.
 
Y

ypg

Naja, was soll man tun wenn der Nachbar fast jeder Nacht zum Tag macht? Ruhestörung ist es doch. Muss ich es hinnehmen weil die Polizei die Augen verdreht?
Und was heißt "ich sag es meiner Mama "? Was würdet ihr denn tun in meiner Situation? Als der Mann meiner Nachbarin gestorben ist, kamen in einem kurzen Zeitraum hier 1500 Menschen zum Sterbebesuch. Man kann sich nicht vorstellen was hier los war. Das ging über Wochen. Überall geparkt, in sämtlichen Einfahrten, Fußwegen, Straßen....jetzt ist das Familienoberhaupt tot und die Söhne Herrscher über den Garten. Gerne tausche ich mal mit Euch.

Also an wen wende ich mich da, wenn ich nachts vor Lärm nicht schlafen kann.
Da ist die Polizei schon begründet. Clan könnte auch hinkommen... puuh, ich möchte nicht tauschen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben