Neue Wohnung - Värde mitnehmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neue Wohnung - Värde mitnehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nordkäppchen

Eine fertige Lösung wirds kaum geben.
Wie groß ist dein handwerkliches Geschick?
Die Waschmaschine müsste neben die Spüle. Die VÄRDE-Arbeitsplatte ist 65 cm tief, das sollte reichen. Diese wie Vorgeschlagen mit Utbybeinen versehen. Dann müsstest du an die beiden Außenseiten je eine Seite Faktum-Korpus befestigen, vielleicht mit Winkeln an der Arbeistplatte und Montagekleber an den Beinen. Diese brauchst du um Türen befestigen zu können. Zwischen Waschmaschine und Trockner ebenfalls ein Utbybein. Das dient als Anschlag für die Türen, vielleicht mit nem kleinen Magnet versehen. Die Türen würden sich dann flügelartig nach Außen öffnen. Darunter dann einen Sockel anpassen. Das wäre es so im Groben.

Ein anderer wichtiger Punkt. Wie ist deine Küche abgesichert? Waschmaschine,Trockner, Spülmaschine gleichzeitig schafft sie nicht.
Eine Sicherung deckt ca. 3500 Watt ab, wenn du bedenkst das ein Toaster oft schon 1000W hat...Microwelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher...rechne mal deine Geräte zusammen, ob das Sinn ergibt, nicht dass du bei 60° Wäsche zwei Stunden die Küche nicht nutzen kannst ;)

LG
Nordkäppchen
 
I

ikeafanboy

stromtechnisch sollte es langen.
Wohnung wurde 2008 kernsaniert, die jetzige Mieterin hat ein ähnliches Setup an Maschinen dastehen... nur eben die Waschmaschine nicht verkleidet.

Das mit dem Sockel ist mir nicht so recht klar. Soll dann die Maschine auf Sockelstehen?
 
N

Nordkäppchen

Mit Sockel meinte ich die untere Verblendung, sonst hängen die Türen so in der Luft.
Einfacher wäre es du schraubst ne Kvartal-Schiene an die Arbeitsplatte und nimmst ne Schiebegardine, z.B Ingamaj.... das ist deutlich günstiger und du kannst hin und wieder nen farbigen Akzent setzen.

LG
Nordkäppchen
 
T

Tux

Bau doch einfach den Geschirrspülerschrank in doppelt breit nach und montiere einliegende Türen. In einem Holzfachmarkt solltest du auf Maß zugeschnittene Platten im Weiß von VÄRDE bekommen.
 
I

ikeafanboy

wenn du mir die Anleitung schickst liebend gern :D

Ich hätte jetzt die Möglichkeit über ebay, dasselbe Spül/Koch-Modul nochmal für kleines Geld zu kaufen.
Inwieweit ist es aufwendig die Metallplatte abzunehmen und dafür eine Holzarbeitsplatte einzusetzen?

Im dem Fach wo der Backofen ist möchte ich gern eine Tür einsetzen... sollte ja mit Faktum funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben