Neue KfW-Bedingungen ab 04/2016

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

onkelchen2k

Hallo zusammen,

habt ihr es schon gesehen? Die KfW bietet ab 04/2016 im 153er Programm neue - und wie ich finde - interessante Bedingungen.

  • Zinsbindung nun 20 Jahre möglich
  • Maximale Förderung je WE nun 100TEUR
  • Kfw 70 fällt weg
  • Der neue Förderstandard 40+ wird eingeführt
Hierzu eine kurze Verständnisfrage: Verstehe ich es richtig, dass Kfw55 sich i.S.d. Konditionen auf die Werte ab 2016 bezieht oder meint die KfW den heutigen 55er Stand?

Viele Grüße und schönen Sonntag!
 
S

smodon

interessant, bin mal gespannt, wie die Zinsen für die 20-jährige Bindung aussehen werden...
 
P

Payday

da ab 2016 der Kfw70 Standard der Standard wird, den jedes neue Haus haben muss, ist dieser natürlich nicht mehr förderfähig. kfw55 wird dann das "neue" KfW 70 (also das einfache Paket um kfw abzugreifen). 20 Jahre Zinsbindung sind natürlich eine tolle Sache, der Zinssatz wird man dann ja erst sehen können, da auch die kfw immer aktuelle Zinssätze hat.
 
L

Landu

Heißt das wenn ich ein Haus baue bzw. beziehe, und dieses nicht den KFW Bedingungen entspricht, ich trotzdem jetzt 100.000€ bekomme? Aktuell sind es ja bei Eigennutzung 50.000€. Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden?
 
P

Payday

kfw gibts für die unterschiedlichsten dinge. aber einfach so wird es wohl nichts geben. der kfw Anteil wird erhöht, weil die Hauspreise halt auch gewaltig steigen. was sind schon 50.000 bei Häusern mit einen Gesamtwert bei 400000 rum.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben