Neue KfW-Bedingungen ab 04/2016

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Neue KfW-Bedingungen ab 04/2016
>> Zum 1. Beitrag <<

D3N7S

D3N7S

Die Banken können heute nicht mal mehr sagen welche Zinsen sie morgen anbieten ... Ich hab in letzter Zeit häufig gelesen dass die Zinsen im Dezember um ca 0,3 % steigen, wisst ihr da vielleicht genaueres?
 
C

cumpa

Fakt ist dass mit 100.000€ zu guten Konditionen zu rechnen ist. Zur Zeit 0,75%.
Ich rechne mit ca 1%, was immer noch besser ist als bei allen Banken, zumal ich weitere 160.000€ bei der Bank zu 2% aufnehmen muss.
Wenn dann noch ein Tilgungszuschuss kommt, wäre doch prima.....
Antrag von BAFA wegen Innovationsförderung als bestätigt zurück bekommen, Bauwerkvertrag danach unterschrieben und nächste Woche gebe ich meinen Bauantrag ab.....
 
MarcWen

MarcWen

Auch die anderen Bedingungen sind hilfreich. Ohne groß verhandeln zu müssen, 12 Monate keine Bereitstellungszinsen, Sondertilgungen so oft und so hoch man möchte. 2 Jahre tilgungsfrei. Gerade den Punkt finde ich sehr hilfreich. Am Anfang läuft das Ganze ja meist holprig an oder es wird hier und da noch was an Geld gebraucht. Ggf. hat man was länger eine Doppelbelastung oder wird von zusätzlichen Kosten überrascht. Man hat also etwas Luft und kommt nicht so schnell ins straucheln. Sollte das bei uns aktuell werden, so planen wir, die avisierte Rate abzüglich der Zinsen auf ein separates Konto zu packen. Am Jahresende kann man dann entscheiden, ob man das Geld als Sonderzahlung in den Kredit packt oder Teile von für andere Dinge bereit hält.
 
M

michisa86888

Fakt ist dass mit 100.000€ zu guten Konditionen zu rechnen ist. Zur Zeit 0,75%.
Ich rechne mit ca 1%, was immer noch besser ist als bei allen Banken, zumal ich weitere 160.000€ bei der Bank zu 2% aufnehmen muss.
Wenn dann noch ein Tilgungszuschuss kommt, wäre doch prima.....
Antrag von BAFA wegen Innovationsförderung als bestätigt zurück bekommen, Bauwerkvertrag danach unterschrieben und nächste Woche gebe ich meinen Bauantrag ab.....
Man kann doch meines Wissens die Innovationsförderung z.B. bei uns für Biomasseanlagen erst stellen wenn diese verbaut ist oder sehe ich das falsch?
 
C

cumpa

Das ist die Antwort von KFW auf die Frage wie denn die Konditionen ab 04/2016 aussehen werden:

Die Tilgungszuschusshöhe und Konditionen werden kurz vor Produktstart bekannt gegeben.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben