Neubaugebiet

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Oha, diese Preise sind Horror. :eek:

Bei uns stöhnen die Leute schon bei 250€/qm und ich kann sie nur zu gut verstehen. ;)
 
D

derstefanm

Boh wenn ich die Preise sehe fall ich fast hinten rüber. Unser Baugrundstückerwerben wir für 54,50€/qm. Entweder haste dann ein extremes mini Grundstück wo gerade mal das Haus drauf passt oder gar keins.
 
Stefan G.

Stefan G.

Naja man muss auch fair sein. Die Arbeitsplatzauswahl im Stuttgarter Raum ist top, die Gehälter schon um einiges höher (komme ursprünglich aus Nürnberg) aber das legt man für das "Leben" wieder drauf ;-) Auch wenn es nicht Fellbach geworden ist bin ich glücklich mit unserem Grundstück. Aber 400.000€ nur für das Grundstück waren einfach nicht drin. Fellbach ist eigentlich kein wirklicher Vorort mehr von Stuttgart. Es grenzt teilweise direkt am Ortsschild Stuttgart an.

Naja viel Garten haben wir nicht, aber alles andere ist einfach unbezahlbar. Meine Eltern haben noch 1200 m2, ich muss mich mit 1/3 zufrieden geben, was ich aber mache :) Das größte Baugrundstück in unserem Baugebiet waren 450 m2. Das sagt eigentlich alles
 
EveundGerd

EveundGerd

Koblenz ist von den Preisen gemäßigt. Wir bauen ca. 7 km von der Innenstadt im Grünen, mit super Infrastruktur.
Unser Aufsitzmäher hat genug zu tun;)
 
Stefan G.

Stefan G.

Sehr gut, so ein Aufsatzmäher wäre schon was feines :)
Meine Eltern habe in einem Vorort von Nürnberg 1988 noch für 51 DM pro m2 ihr Grundstück gekauft :D
 
Kisska86

Kisska86

Robbaut, kommst du aus PB? *winke* Wollte auch schreiben, dass es hier letztes Jahr so war. Für begehrte Lagen will auch die Stadt eine Schippe mehr als den Bodenrichtwert, denn der gibt ja nur die durchschnittlichen Preise der Vergangenheit wieder. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben