Neubaugebiet

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Epla

Vielen dank für eure Antworten

ich werde mich nun zuerst mit meiner Bank und mit einem finanzierungsberater in Verbindung setzen. erste Gedanken hab ich mir schon gemacht ob massiv oder fertig. eigenleistung soll auf jeden Fall sein Elektro würde ich auf jeden Fall machen.
hat jemand ne Empfehlung eines unabhängigen finanzierungsmaklers im Großraum München.

schönen Abend
 
W

Wastl

Wir hatten einen sehr guten Kontakt über die Stadtsparkasse München - kann ich dir per PN schicken. Wir haben nicht über die finanziert - aber der Berater war sehr gut - hatte nur für uns damals schlechte Konditionen (nur 15 Jahre Zinsbindung).
 
R

Robbaut

sie werden nach Gebot verkauft.
In Paderborn wurden im letzten Jahr die Grundstücke eines kleinen Neubaugebiets genau so an den Mann gebracht. Es wurden eine Reihe Spielregeln (Verkauf nur an Privatleute, Mindestpreis, etc.) festgelegt und dann konnte man bis zu einem Stichtag ein verdecktes Gebot abgeben. Wer das höchste Gebot abgab, bekam den Zuschlag. Da die Grundstücke in einer sehr schönen Ecke liegen, wurden wohl alle Grundstücke so verkauft.

Link entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Naddl

In Paderborn wurden im letzten Jahr die Grundstücke eines kleinen Neubaugebiets genau so an den Mann gebracht. Es wurden eine Reihe Spielregeln (Verkauf nur an Privatleute, Mindestpreis, etc.) festgelegt und dann konnte man bis zu einem Stichtag ein verdecktes Gebot abgeben. Wer das höchste Gebot abgab, bekam den Zuschlag. Da die Grundstücke in einer sehr schönen Ecke liegen, wurden wohl alle Grundstücke so verkauft.
Auch ich kenne das Vorgehen. Bei uns waren im Wohngebiet 380 €/qm als Mindestpreis anzugeben.. wer dann den höchsten Quadratmeterpreis bis zum Tag X abgegeben hat, hat den Zuschlag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan G.

Stefan G.

Wir hatten einen ähnlich Fall bei uns in Fellbach (Vorort Stuttgart). Haben uns auch dort für ein Grundstück interessiert. Am Schluss wurde der m² für 1.100€ pro m² verkauft.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben