Neubaugebiet

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

BauPaar

BauPaar

und ich dachte, Hamburg/Umland sei mit 250-400 Euro je m2 (eher Stadtrand/Umland) teuer.......

400k nur fuer's Grundstück ist bei uns auch oberhalb des Gesamtbudgets :(
 
S

Sebastian79

So hoch können die allgemeinen Gehälter in den tollen Lagen gar nicht sein, dass man sich solche Preise Leisten kann - entweder wird da noch gesponsert oder man ist halt ein Fußballprofi o.ä..

200-400 TEUR für ein Grundstück und dann nochmal 300-400k für ein entsprechendes Haus...das ist doch einfach pervers.

Ein normaler Mensch kann sich dann dort nie den Traum vom Eigenheim leisten :eek:

Wir wollten in einer bestimmten Stadt bauen, aber da gab es einfach nix - auch absehbar nicht. Zudem dann auch mindestens 200 Euro/m², obwohl nix begehrte Lage o.ä...

Nun ist es ein dörflicher Vorort der Stadt geworden, wo es zwar kaum Infrastruktur gibt, aber wenigstens eine Grundschule/Kindergarten, jede Menge Ruhe/Natur und bezahlbarer Grund. Einzig die Bank fand es wegen des Beleihungsauslaufs blöd :confused::);)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja so ist das eben...im grünen Forum gab es auch mal einen der ein RMH kaufen wollte mit kaum Grund und relativ wenig Wohnfläche für etwa 800tsd nur wegen der Wohngegend...hier in Berlin
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben