Neubau - Zeitpunkt für Informationen zu Küche und Bad.

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau - Zeitpunkt für Informationen zu Küche und Bad.
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Brisch

Also wenn ich mich recht erinnere, hat uns unser Küchenstudio (natürlich nach Vertragsabschluss) einen Küchenplan ausgehändigt, der beim Rohbau berücksichtigt werden musste.
Um diesen zu erstellen wollte das Küchenstudio glaube ich die Grundrisse haben.
Eine Detailsplanung bzw. das Aufmessen hat unser Küchenstudio kurz nach dem Einbringen des Estrichs gemacht.

Sprich Reihenfolge (bei uns):

1. (Rohbau)Planung (inkl. Architekt)
2. Küchenplanung (grob)
3. Ausbauplanung Haus (Leitungen etc.)
4. Elektrik / Verrohrung
5. Estrich
6. Aufmaß Küche (letzte Anpassungen)
7. Bodenbeläge

Alles ohne Gewähr da aus der Erinnerung heraus.
7. Elektrik
 
M

milkie

Ja so werden wirs wohl machen um sicherzugehen dass alle Anschlüsse, Fenster und Türen am richtigen Ort sitzen.
Also mal den nächsten Plan abwarten, ob dieser richtig passt, dann gehen wir ins Küchenstudio und dann reichen wir die Pläne ein.
Danke!
 
One00

One00

Auf die Gefahr hin, dass ich das Gleiche schreibe wie die meisten vor mir: wir haben uns sehr früh um eine grobe Küchenplanung bemüht, da wir den Grundriss an unsere Küche anpassen wollten. Wir haben ein bodentiefes Fenster, das genau zwischen (Halb)Insel und Schrankwand eingeplant wurde. Dann wurde der Grundriss exakt ausgearbeitet und zur "Kontrolle" zum Küchenverkäufer geschickt. Wenn dann alles fertig ist kommen die Männer vorbei, nehmen die Maße und geben die Küche in Auftrag.
 
M

milkie

Genau so werden wir es auch machen. Momentan ist unser Grundriss noch mal zur Bearbeitung beim Architekten. Diesen brauchen wir jetzt dann definitiv um zu wissen wie die beiden "unflexiblen" Türen zur Diele und zur Abstellkammer positioniert sind. Fenster und Schiebetür zur Speisekammer sollen aber nach der Küche ausgerichtet werden.
Habt ihr die Küche dann direkt bestellt, Preis verhandelt, Fronten und alles ausgewählt?

VG milkie
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben