Neubau - Welches Gefälle/Neigung muss akzeptiert werden?

4,00 Stern(e) 8 Votes
C

cocodile

danke für die Erklärung, eins ist aber dennoch unklar. Dort steht "Stichmaß". Ich hatte das so verstanden, dass mit dem Stichmaß nur die Unebenheiten des Bodens gemessen werden. Sprich ich leg eine 4m lange Latte auf den Boden und messe an den Stellen an denen die Latte nicht eben auf dem Boden aufliegt die Tiefe der "Dellen". Wie beschrieben hat unser Boden aber keine Dellen - er ist also nicht uneben, sondern einfach insgesamt schief / mit starkem Gefälle. Trifft das dann hier trotzdem zu?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja es tritt trotzdem zu, denn ein insgesamt schiefer Boden ist gleichbedeutend mit einer Unebenheit.
 
L

Lumpi_LE

Die genannte DIN ist schon ziemlich anerkannt....
Man muss es nicht komplizierter machen als es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2018Überspannungsschutz nach DIN VDE 0100-443/543 einbauen Pflicht? Beiträge: 15
15.12.2022Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?) Beiträge: 108
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
25.03.2021Einzelaufmaß kann doch niemals stimmen. Beiträge: 41
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
08.12.2023Auslegung Fußbodenheizung - Rechtliche Vorgaben Beiträge: 13
29.05.2017Wasserzählen für Außenbereich (Abzugszähler) Beiträge: 10
25.02.20218cm dicker senkrechter Schlitz in Außenwand möglich?!? Beiträge: 20
29.06.2021Installation Elektro Neubau Einfamilienhaus - Bewertung und Anregungen Beiträge: 29
28.06.2016Terrassentür bodengleich, barrierefrei, ... Praxisbeispiele? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben