Statistik des Forums

Themen
30.069
Beiträge
347.241
Mitglieder
45.561
Neuestes Mitglied
Marie28

Neubau - Welches Gefälle/Neigung muss akzeptiert werden?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Guten morgen zusammen,

kann mir hier jemand sagen wo ich nachlesen kann, welches Gefälle ein Fußboden (in unserem Fall Vinyl) in Wohn-/Schlafräumen haben darf?
Mir geht es nicht um das "Stichmaß" - wir haben keine Dellen im Boden, sondern generell darum, wie "schief"/"nicht im Wasser" der Fußboden sein darf.
Die Wasserwaage liegt plan auf dem Boden auf, aber damit sie im Wasser wäre muss ich eine 80cm Waage an einem Ende um 8-9mm anheben.
Da muss es doch sicherlich eine DIN-Norm geben, die hier vermutlich überschritten wird.

Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
genau, auf 80 cm... ist der Raum also 4 m lang kann man dann rodeln.

So: Mal eine Richtlatte nehmen, im ganzen Raum darfs 1 cm sein.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben