Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Gäste online
1.167
Besucher gesamt
1.291

Statistik des Forums

Themen
29.638
Beiträge
382.425
Mitglieder
47.255

Neubau - Welches Gefälle/Neigung muss akzeptiert werden?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Guten morgen zusammen,

kann mir hier jemand sagen wo ich nachlesen kann, welches Gefälle ein Fußboden (in unserem Fall Vinyl) in Wohn-/Schlafräumen haben darf?
Mir geht es nicht um das "Stichmaß" - wir haben keine Dellen im Boden, sondern generell darum, wie "schief"/"nicht im Wasser" der Fußboden sein darf.
Die Wasserwaage liegt plan auf dem Boden auf, aber damit sie im Wasser wäre muss ich eine 80cm Waage an einem Ende um 8-9mm anheben.
Da muss es doch sicherlich eine DIN-Norm geben, die hier vermutlich überschritten wird.

Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
genau, auf 80 cm... ist der Raum also 4 m lang kann man dann rodeln.

So: Mal eine Richtlatte nehmen, im ganzen Raum darfs 1 cm sein.
 
Oben