Neubau mit Örtlichen Handwerkern.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau mit Örtlichen Handwerkern.
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

wir haben auch alles lokal machen lassen inkl. fast nur lokaler Produkte.
Hat hier auch prima funktioniert
 
Patricck

Patricck

So ähnlich läuft es bei uns auch gerade. Die Klärungen am Bauamt haben sehr lange gedauert aber von unserern Handwerkern kann ich wirklich nur Gutes berichten. Freut mich für euch dass es so problemlos lief. Wie sind die Maße von eurem Grundriss?
Die Maße sind knapp 15m auf 10 m
 
Patricck

Patricck

Ich weiß überall gibt es schwarze Schafe, aber wenn die Firmen schon Jahrzehnte im Geschäft sind, geh ich eigentlich davon aus das die wissen was sie tun.

Theater kann es immer geben, so wie z.B. unsere versaute Haustüre, aber auch das hat sich erstmal klären lassen.

Ich weiß halt wie es bei Hausbaufirmen ist, Steckdose kostet extra, Wenn die Tür wo anders hin soll kostet extra, jeder kleine Sonderwunsch kostet extra.

Natürlich ist das schweirig wenn man in eine Gegend zieht wo man keinen kennt. Da kann schnell mal murx passieren.
 
Patricck

Patricck

selbst, wenn es Mal "nicht so gut" läuft, kommt es mir "richtig" vor, die ansässigen Handwerker zu beschäftigen.
Hier in Nordhessen ist es so, dass die Handwerker viel zu tun haben und man ihnen oft nachlaufen muss, aber mein Gefühl ist, dass sich sowas auch auf "die Stimmung" in einer Gegend auswirkt, und die ist hier gut.
Das ist mir mindestens so wichtig, wie ein guter Preis.
Ein gut gelaunter Handwerker arbeitet auch besser als einer, den die Sache nicht interessiert ...
Wir haben nie groß Angebote eingeholt. Uns war wichtig was kostet es und hast du Zeit wann kannst du es machen.
Mache Handwerker waren da schon überfordert man nicht noch übern Preis diskutiert.
Diese Angebot einholerei bringt eigentlich außer Zeit und Ärger nix.
 
K

knalltüte

Hallo, prima Einstellung alles je nach Möglichkeit von lokalen Unternehmen durchführen zu lassen. Ist auch unser Bestreben .

Darf ich fragen, welche Dacheindeckung ihr genau habt und was die dazu passenden Ersatzziegel aus Blech für die Photovoltaik Haken gekostet haben? Finde ich deutlich eleganter als die ganzen Dachsteine "kaputt zu schlagen"
 
Patricck

Patricck

Hallo, prima Einstellung alles je nach Möglichkeit von lokalen Unternehmen durchführen zu lassen. Ist auch unser Bestreben .

Darf ich fragen, welche Dacheindeckung ihr genau habt und was die dazu passenden Ersatzziegel aus Blech für die Photovoltaik Haken gekostet haben? Finde ich deutlich eleganter als die ganzen Dachsteine "kaputt zu schlagen"
Marzari Blechziegel, die kommen auch hier aus der Ecke und bieten Blechziegel und lackierte Ziegel an, Pro Ziegel so ca 10 Eur wenn sie Lackiert sind, ohne waren es glaube ich 5 Euro.
Dachsteine sind glaube ich Frankfurter von Creaton.

Ich kenne mittlerweile genug Dächer bei denen die Dachhaken die Ziegel kaputt gedrückt haben, das wollte ich vermeiden
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Woher bekomme ich Ziegel für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 31
09.04.2022Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema Beiträge: 26
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
25.09.2019Perlit-gefüllte Ziegel (Polystyrol, Pestizide)??? Beiträge: 10
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
23.03.2018Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel) Beiträge: 12
23.01.2019Rötzer-Ziegel-Element-Haus Erfahrungen Beiträge: 11
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel? Beiträge: 23
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
23.05.2019Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden Beiträge: 33
15.10.2019Poroton Ziegel in Grundmauer beschädigt Beiträge: 16
16.02.2016Rohbau: Rissige Ziegel Beiträge: 11
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht Beiträge: 36
13.05.2016Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz Beiträge: 21
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt? Beiträge: 18
22.06.2020Innenausbau KS/Ziegel/Metallständerwerk Beiträge: 14
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
29.01.202436,5cm Ziegel: Mit und ohne Füllung gleiche Werte für U-Werte? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben