Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

huettenwirt

Und Kalkgips was uns angeboten wurde ist etwas anderes oder?

Genau wurde angeboten Kalkgipswand, Oberfläche gefilzt Q3 zur Aufnahme anstrich. Putzstärke 12mm.
 
N

nordanney

Und Kalkgips was uns angeboten wurde ist etwas anderes oder?

Genau wurde angeboten Kalkgipswand, Oberfläche gefilzt Q3 zur Aufnahme anstrich. Putzstärke 12mm.
Q3 kann reichen, muss es aber nicht. Es kommt auf Euer persönliches Empfinden an, ob die Wand wirklich "glatt" ist oder nicht (und natürlich auf die handwerklichen Fähigkeiten des Handwerkers). Wir "mussten" Q3 noch nachspachteln und Schleifen lassen, damit es für uns annehmbar war. Wir waren aber auch recht pingelig
 
emer

emer

Ich bin in der letzten Woche die Angebote durch. Wir haben die Gewerbe Putz und Malerarbeiten getrennt.

Wir werden auch Q3 machen lassen (Wohnen, Essen, Küche und Flur). Das dann mit Latexfarbe Matt Streichen lassen. Im Treppenhaus kommt vor dem Anstrich Vlies darauf, da bleibt man eher mal mit dem Wäschekorb hängen und das Vlies kann mehr ab .

Decken werden auch Q3 + Vlies.

Wenn also Vlies darauf soll, muss drunter Q3.

Q2 reicht dann für den Hauswirtschaftsraum

2 Angebote wären mir da auch zu wenig. Wir hatten jeweils 6 und die gingen von 11.000€ bis 25.000€ nur für die Malerarbeiten
 
M

milkie

Verputzen musst du so oder so. Allerdings nur Verputzen ohne Tapete: man sollte beachten, dass auch Putz nicht unendlich überstrichen werden kann. Also wenn jemand häufiger die Farben wechselt sollte er vielleicht doch an Tapete/Vlies denken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
15.06.2015Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen Beiträge: 18
05.03.2023Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär) Beiträge: 24
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
20.03.2023Eigenleistung Malerarbeiten - Tipps, Erfahrungen? Beiträge: 26
01.07.2022Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung Beiträge: 27
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
21.07.2015Habt ihr selbst innen gestrichen? Malerarbeiten in Eigenleistung Beiträge: 36
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
09.01.2024Malerarbeiten Neubau Malervlies Beiträge: 11
07.07.2019Malervlies oder Verputzen im Neubau - Was ist besser? Beiträge: 27
31.03.2016Wandaufbau ohne tapete Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben