Wände im Neubau verputzen oder Vlies?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wände im Neubau verputzen oder Vlies?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alter0029

Vielen Dank für eure Gedanken zu diesem Thema. Mir ging es allerdings in erster Linie um das Problem der Setzrissse. Wie man die Wand gestaltet, ob glatt oder mit Tapete, ist vom jeweiligen Geschmack abhängig. Bei uns haben die Gipser für meine Begriffe ausgesprochen gut gearbeitet. Ist zwar nur Q2 laut Vertrag, aber da gibt es keine Wellen und vollflächig gespachtelt muss da auch nichts werden. Ab und zu eine kleine Macke, die die sogar noch ausbessern wollen, wo man mal gegen gestoßen ist, und dann könnte man das sogar so lassen und überstreichen. Vom Geschmack her tendiere ich zu feinem Filzputz. Vlies würde ich nur der Risse wegen nehmen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das glaube ich nicht; wobei es zum Teil natürlich auch auf das Vlies (Dicke, Glattheit) ankommt.
Du sagst es, wenn man hochwertiges Vlies nimmt und nicht einfach nur irgendein dahergelaufenes und der Maler keine zwei linken Hände hat...dann sieht die Wand wunderbar glatt aus...bei Q2 Untergrund...
 
B

bortel

ich bin da auch einer ganz anderen Meinung.
Aber da gehen die Qualitätsansprüche scheinbar deutlich auseinander wenn ich hier lese das sich Bauherren auf Q2 Streichen wollen oder gänzlich auf Tapete verzichten. meins ist das nicht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nicht streichen sondern auf Q2 Vlies kleben und dann streichen...ich kann ja mal heute Abend ein Bild machen...

Q2 streichen und ohne Tapete oder Vlies sieht aus wie Baustelle...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben