Neubau eines Siedlerhauses (Doppelhaushälfte)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Neubau eines Siedlerhauses (Doppelhaushälfte)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da die Speise eigentlich eine Backkitchen ist,
Eine Back-Kitchen ist, wie der Name schon sagt, hinter einer Küche, also direkt von dieser begehbar. Alles andere hat den Namen nicht verdient. Wenn die „Speis“ also die zu kleine Küche auffangen soll, dann finde ich den Entwurf noch nicht final.
Grundsätzlich gilt: wenn man Leuten, die mit Grundrissen etwas anfangen können, das warum und wieso erklären muss, weil es nicht erkannt werden kann, dann ist das nicht gut geplant. Ich verstehe auch den verschenkten Raum mit dem zweiten Treppenauge nicht: die Kellertreppe passt doch super unter die Treppe zum OG!
Wie breit ist denn Euer Standard-Fenstermaß? Die sehen alle so schmal aus :oops:
 
S

SoL

Da die Bauarbeiten ja jetzt eh starten und an dem sehr (!) individuellem und an vielen Stellen merkwürdigem Grundriss nicht mehr zu ändern ist, würde mich noch eine Antwort auf die Frage von @11ant interessieren.

Ganz ehrlich: allein die Erläuterung, wie Abriss, Ensembleschutz und Doppelhaus unter einen Hut zu bringen seien, interessiert mich mehr als alle Grundrisse der Welt (sofern es nicht schlicht ein österlicher Aprilscherz sein soll).
Doppelhaus - Ok.
Aber wie passt denn der Abriss zum Ensembleschutz?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben