Nachträgliche Finanzierung möglich?

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

krakra

Glückwunsch :) Btc ? Bleib hart mit dem Finanzamt..das sollte steuerfrei sein. Ich bin ca. 3 Monate zu früh raus.Der Gewinn wäre ca. 630.000 EUR gewesen. So waren es nur 10.000 EUR. Hab mich schon sehr geärgert. Leider kommt so eine Chance wohl nur 1x im Leben.

Gruss, Steffen
Ne keine Bitcoins.

Spielgeld für ein Computerspiel. Verkauft an Chinesen als Dienstleistung. Die 40k würden fällig werden, wenn es sich nicht um eine Dienstleistung handelt und somit nachträglich noch Umsatzsteuer fällig wäre.
 
T

toxicmolotof

Naja, wenn es im nächsten Jahr wieder einen Einbruch im Einkommen dieser Größenordnung gibt sehe ich schwarz. Solche "Sprünge" sind zumindest erklärungsbedürftig.

Und woher das Geld kommt verweise ich nur auf AO und GWG.

Also nix mit geht die nix an.
 
K

krakra

Es ist ja alles "sauber" verdient.

Wir haben beide unseren festen Job seit über 7 Jahren. Da kommen die ca. 50k netto im Jahr her. das hat sich die letzten Jahre auch nicht geändert.
Das "zusätzliche" Geld wurde ordentlich versteuert und in den Steuererklärungen ist klar ersichtlich, woher es kommt. Wäre bei einer Schenkung oder Erbe ja auch nicht anders.
In den Selbstauskünften die ich an die Bank stellen musste, musste ich nur die Dezemberabrechnung des letzten Jahres von meinem Arbeitgeber abgeben, da erscheint dieses Geld ja gar nicht sondern wird einfach im Eigenkapital per Bankauszüge bestätigt.

Werde mit meiner Bank aber dennoch noch mal schreiben und die Dinge klar stellen. Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies als negativer Punkt gesehen wird. Vielleicht bin ich da ja aber zu blauäugig, deshalb auf jeden Fall Danke für den Tipp.
 
K

Kreditberater

Hallo Krakra,

in Deinem Fall würde ich einen Kredit über die ING-DiBa beantragen. Selbst wenn Du Dir noch einen Puffer von 50.000 Euro einbaust und 150.000 Euro Darlehen beantragst, dann liegst Du aktuell bei einem Zinssatz von 1,4% Sollzins. Mit 3% Tilgung liegst Du dann bei einer monatlichen Rate von 550 Euro. Du kannst diese Tilgungsrate aber ohne Angabe von Gründen zwischen 1-10% variieren. Solange noch beide Einkommen da sind, also Tilgung auf bis zu 10% erhöhen und mit der Sondertilgung von 5% wären dann 15% Tilgung pro Jahr möglich. Wenn dann das Kind da ist, kannst Du die Tilgung auf 1% reduzieren und somit die monatliche Rate auf 300 Euro reduzieren.

VG Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben