Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück...

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück...
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Was wurde eigentlich aus den Sträuchern und dem Nachbarn?
Stehen immer noch und wurden damals nur soweit zurück geschnitten wie es nötig war. Der Nachbar hatte mir auch angeboten diese zu entfernen. Habe es aber erst mal dabei belassen und mittlerweile ergibt sich aus den Sträuchern ein natürlicher "Zaun". Die Nachbarn selbst sehe ich unter der Woche ganz selten und wenn, dann wird auch mal ein Bierchen getrunken. Hat sich also alles zum Guten entwickelt.
 
kaho674

kaho674

Ja, so eine Hecke ist ein Gewinn für alle, selbst, wenn sie ungeplant auf dem neuen Grundstück steht.
Ich hätte ja gern @Oakland s Baum gehabt, aber bei uns war nur Acker. Es wächst alles sehr langsam.
 
Basti2709

Basti2709

Ja, so eine Hecke ist ein Gewinn für alle, selbst, wenn sie ungeplant auf dem neuen Grundstück steht.
Ich hätte ja gern @Oakland s Baum gehabt, aber bei uns war nur Acker. Es wächst alles sehr langsam.
Mein Frau hat damals nach dem Einzug aus einer Walnuss einen Ableger gezogen...nach 3,5 Jahren ist der "Baum" jetzt 1 Meter hoch...wird bei uns auch noch ein wenig dauern, bis er Schatten spendet und ich unter ihm sitzen kann...
 
Basti2709

Basti2709

Ist es jetzt Deine Hecke? Also hast Du sie sozusagen annektiert / vereinnahmt / inhaliert?
Eigentlich machen wir es, dass jeder sich um seine Seite allein kümmert. Es gibt auch niemanden dem die Hecke jetzt "gehört"...natürlich steht sie zum großen Teil auf meinem Grundstück, da darf sie jetzt aber wie gesagt bleiben und ist für alle Seiten so nun gut.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben