Nachbar will Straße für neuen Gasanschluss aufreisen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbar will Straße für neuen Gasanschluss aufreisen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Sollte es nicht so sein, dass wenn es eine öffentliche Straße ist die da aufgerissen wird, dann müsste das doch von der Gemeinde/Stadt genehmigt werden. Ansonsten einfach mal Info an das zuständige Bauamt geben - die werden sich die Sache dann sicherlich einmal anschauen.
 
S

Sunshine387

Was hast du denn damit zu tun? Nur weil es dich stört, dass die Straße mal kurz aufgerissen wird oder als vermeintliche Rache, weil das Mehrfamilienhaus Sonne schluckt. Das wird mit der Baugenehmigung sicherlich schon längst alles abgeklärt sein und du musst dir darum überhaupt keine Gedanken machen etwas zu verhindern. Außerdem mit welche Interesse sollte dir irgendwer von der Gemeinden Auskunft geben. Du hast da schlicht und ergreifend kein Recht drauf.
 
DASI90

DASI90

Verstehe nicht warum die Diskussion zum Teil direkt wider ausschweift. Ich hatte eine Frage und die wurde offensichtlich beantwortet. Ich sehe es nicht so emotional wie das andere hier wieder interpretieren. Ich verfolge keine Rache oder irgendwelche anderen Emotionen. Die Planung des Hauses war uns ja schließlich vor Kauf schon bekannt. Ich finde es bei einem bestehenden Anschluss lediglich idiotisch und echt unnötig. Zumal wir aktuell die Zuwegung für unseren Garten-Landschaftsbau benötigen.
 
S

Sunshine387

Das ist natürlich echt ärgerlich, wenn ihr die Straße gerade braucht. Dass kann ich voll verstehen und das man es befremdlich findet so das Mehrfamilienhaus anzuschließen auch, aber den Nachbarn für was wahrscheinlich genehmigtes anzuschwärzen und das verhindern zu wollen obwohl es nicht eurer Eigentum ist verstehe ich nicht.
 
Patricck

Patricck

Flicken Teppich? Naja das kann man wohl kaum verhindern.

Aber wo soll das Problem sein wenn da ne Gasleitung läuft, oder willst du da baggern?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben