MÖJLIG Domino-Gaskochfeld auf Flüssig-/Flaschengas umrüsten

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

renepur

Hallo ihr lieben,

bin auf der Suche nach einem Gas Kochfeld mit 1 oder 2 Brennern und bin hier über das MÖJLIG
Domino-Gaskochfeld, 2 Brenner gestolpert...

Laut Beschreibung wird auf Erdgas ausgeliefert, ist aber auf Flüssiggas umrüstbar...
In der Beschreibung wird erwähnt dass die notwendigen Düsen nicht im Lieferumfang enthalten sind und man im Abschnitt Service nachsehen soll...

Find da nichts...
Könnt ihr mir da sagen was die Düsen kosten und wo ich se bekomme?
Im Einrichtungshaus? Auf Bestellung oder vorrätig?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt..

LG
René
 
N

Nordkäppchen

Hi
Hattest du schon mal nen Gasherd in deiner Küche? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, leider kann ich meine Tür nicht mit einem Lüftungsgitter ergänzen.
Wichtig ist die Lüftung! Die Küchentür braucht unten ein Lüftungsgitter. Vielleicht kennst de es von alten Badtüren. Früher hatten die Bäder oft nen Gasboiler, meist über der Badewanne und um die Frischluftzufuhr zu gewähren musste dort in die Türen ein Lüftungsgitter.

In der Montageanleitung ist ne Service-Nr. genannt vielleicht mal dort anrufen, oder direkt beim Kundendienst bei deiner IKEA gehn.

LG
Nordkäppchen
 
Z

zetterberg

Die Düsen für Flüssiggas liegen bei, die Anleitung ist falsch.

Lüftungsgitter ist ein gutes Stichwort, du brauchst für die Umstellung auf jeden Fall einen Röhrich (Gas-, Wasser, ...-Installateur), Was sagt der Vermieter zu der Gasbuddel, ist Genehmigungspflichtig nach meiner Erkenntnis, Stichwort Gebäudeversicherung.
 
M

maxroach

Hallo,

ich verstehe die Aufregung über die angebliche Gefährlichkeit im Umgang mit Flüssiggas nicht. Halb Europa kocht mit Flüssiggas aus Flaschen, das ist günstig und macht außerdem unabhängig vom öffentlichen Strom und Gasnetz.
Hast Du mittlerweile Erfahrungen mit dem Möjlig-Gaskochfeld sammeln können? Ich hab ein etwas älteres und würde gerne auf das Möjlig umsteigen.

Grüße
Maxl
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben