Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

motorradsilke

Danke für den Hinweis! Würdet ihr dann am besten alle Griffe waagrecht anordnen? An dem Schränken mit Anschlag rechts bzw links und an den anderen mittig?
Nein, an schranktüren würde ich Griffe senkrecht anordnen.
Du hast doch anscheinend ein Küchenplanprogramm, guck dir doch da an, wie es DIR besser gefällt.
Aber wie schon gesagt wurde, nimm bei unteren Schränken unbedingt Schubladen, wenn sie 60 tief sind.

Knäufe würde ich auch nicht nehmen. Mir würde die Mischung nicht gefallen und ich finde auch Griffe praktischer.
 
Y

Yosan

Ich finde auch, dass Griffe wesentlich praktischer sind. Damit kann man notfalls allein mit dem kleinen Finger einen Schrank öffnen, was bei Knäufen erheblich schwieriger ist.
 
S

Schorsch_baut

Für mich lassen die Griffe die Küche nicht modern sondern altbacken aussehen. Solche hatten wir schon vor 15 Jahren in der IKEA Küche. Gerade in der Menge fällt es auf. Bei Landhaus Stil würde ich eher auf Griffschalen setzen, auch wenn die etwas unpraktischer sind, da man kein Handtuch in den Griff klemmen kann.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

ein deutlicher Griffliebhaber-Überhang. :cool:

Ich würde mich vermutlich auch für Griffe entscheiden, aber ich möchte auch deutlich sagen, dass Leute, die sich NICHT an den aktuellen Geschmack halten, meinen besonderen Respekt haben.
"Modern" ist für mein Gefühl kein Qualitäts-Zeichen. Man hält sich halt an das, was alle machen. Das ist einfach.

Moderne Küchen sehen alle sehr ähnlich cool aus (wie die Badezimmer). Ich stoße mich oft an scharfen Kanten und Ecken ... und vermeide sie deshalb.
 
Nida35a

Nida35a

Für mich lassen die Griffe die Küche nicht modern sondern altbacken aussehen. Solche hatten wir schon vor 15 Jahren in der IKEA Küche.
Das ist keine Mode, sondern Ergonomie.
80, 100 oder 120cm Auszüge können beladen ziemlich schwer sein (max 80kg ?), da sollte der Griff stabil und gut zu handhaben sein, und den Auszug gerade rausziehen
 
E

evelinoz

ich würde mir sehr sehr viel mehr Gedanken über das layout der Küche machen. Sehr wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld, die Abtropfe auf der falschen Seite, der Müll wohl unter der Spüle, der Spüler zwischen Kochfeld und Spüle? Da ist nicht viel mit Ergonomie ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben