Mit Keller oder ohne in Süddeutschland Bauen - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Mit Keller oder ohne in Süddeutschland Bauen - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

ypg, Ich denke, er geht davon aus, dass in einem solchem HAR alles Gerödel Platz finden sollte, neben den Anschlüssen, Heizungen und Waschmaschine.
Wahrscheinlich
Aber ich schrieb ja von drei Sachen: Technik 5qm, Wäsche 5qm, Abstell 5qm.
Dass man dann dennoch noch einen größeren Schrank für Klamotten, Hobbysachen oder ähnliche Sachen wie die ganze Deko oder Werkzeug unterbringen möchte, bestreite ich nicht, aber bei guter Planung und vielen Stellwänden geht so einiges
Vor allen Dingen muss man es so wollen! Und die TE will. Insofern muss ich ihr es nicht absprechen, dass es funktionieren kann, wenn ich anders gelagert wäre
 
B

Bookstar

Du schreibst aber von Netto Flächen. Es braucht Wege, Fenster, Zuleitungen. Dann werden aus den 15 m2 gleich 25 m2.

Unser Technikraum hat 16 m2. Da ist nur die Haustechnik drin und dann bleibt noch Platz für die Wäsche Spinnne. Kein Platz für Lager oder Waschmaschine und Trockner...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben